Rücksendung/Umtausch - Häufigste Fragen und Antworten

zurück zur FAQ-Übersicht

Wie kann ich einen Artikel zurückschicken?

Bitte benutzen Sie den der Lieferung beigelegten Aufkleber "DHL-Retoure". Falls dieser nicht mehr vorhanden ist, einfach den DHL-Aufkleber hier selbst erstellen. Einen Hermes-Retourenschein können Sie hier erstellen. Anschließend einfach ausdrucken und außen auf das Paket kleben. Damit ist Ihre Rücksendung für Sie kostenfrei (nur innerhalb Deutschlands). Bitte legen Sie das Rücksendeformular Ihrer Rücksendung bei. Falls Ihrer Bestellung kein Rücksendeformular beigelegt war, notieren Sie bitte Ihre Kontaktdaten und Kundennummer auf einen Zettel und legen diesen in das Paket, um die Rückerstattung zu beschleunigen. Vielen Dank.


Kann ich eine Rücksendung von Ihnen abholen lassen?

Auf Wunsch holen wir Artikel, die Sie zurückschicken möchten, bei Ihnen ab. Alles zu den Kosten der Rücksendung finden Sie hier.

Die Abholung findet zwischen 08:00 und 18:00 Uhr statt. Die Uhrzeit kann leider nicht genauer eingegrenzt werden. Bitte nennen Sie uns Ihren Wunschtag (Montag bis Samstag). Sie erreichen uns über unsere Service-Hotline 0241-109 119 oder über unser Kontaktformular.


Wie wird der Wert zurückgeschickter Ware vergütet?

Haben Sie die Ware bereits bezahlt, erstatten wir Ihnen den Betrag zurück. Für die Rückzahlung verwenden wir das selbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart.


Wie kann ich einen Artikel umtauschen?

Möchten Sie den zurückgesandten Artikel in einer anderen Farbe oder Größe bestellen, vermerken Sie bitte den Umtauschwunsch auf dem der Lieferung beiliegenden Rücksendeschein.
Wenn Sie per Kreditkarte bezahlt haben erfolgt eine automatische Rücküberweisung auf Ihr Kreditkartenkonto.
Für Ihre neue Bestellung teilen Sie uns bitte erneut Ihre Kreditkartendaten mit, da diese aus Datenschutzgründen nicht bei uns gespeichert werden.
Haben Sie die Ware bereits mit einem anderen Zahlungsmittel bezahlt, erstatten wir Ihnen den Betrag ebenfalls zurück. Für die Rückzahlung verwenden wir das selbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. Ihre neue Bestellung wird wieder mit der von Ihnen gewünschten Zahlungsart geliefert.
Selbstverständlich können Sie den Umtausch auch über unsere Service-Hotline 0241-109 119 oder durch eine Nachricht über das Kontaktformular abwickeln.


Wie schicke ich eine Wertsendung zurück?

Bitte kontaktieren Sie uns über unsere Service-Hotline 0241-109 119 oder senden Sie uns eine Nachricht über das Kontaktformular, wenn Sie eine Wertsendung an uns zurücksenden möchten. Gerne werden wir mit Ihnen einen Abholtermin vereinbaren.


Wie schicke ich einen per Spedition gelieferten Artikel zurück?

Bitte kontaktieren Sie uns über unsere Service-Hotline 0241-109 119 oder über das Kontaktformular. Wir werden die Abholung mit unserem Spediteur veranlassen. Der Abholtermin wird vom Spediteur telefonisch mit Ihnen abgeklärt.


Rückgabegarantie bis zum 31.01.2022

Für alle Weihnachtsbestellungen gewähren wir Ihnen neben Ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht eine Rückgabegarantie: Sie können sich vom Vertrag lösen, indem Sie die gekaufte, unbenutzte Ware in der Originalverpackung bis zum 31.01.2022 an Pro-Idee GmbH & Co. KG, 52053 Aachen, zurücksenden. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Ware bis zum 31.01.2021 absenden. Wir erstatten Ihnen dann den Kaufpreis sowie die unmittelbaren Kosten der Hin- und Rücksendung (nur Standardversand). Ausgenommen von der Garantie sind Verbrauchsmaterial, Hygieneartikel und Sonderanfertigungen.


Lieferung bis zum 24.12.

Nach oben

Bestell-Hotline

  • Mo. – So.: 06:00 – 23:00 Uhr
  • Festnetz: max. 0,14 Euro/Minute
  • Mobilfunk: max. 0,42 Euro/Minute

Fragen und Beratung

  • Mo. – Fr.: 08:00 – 20:00 Uhr
  • Sa.: 10:00 – 16:00 Uhr

Gerne beantworten wir Ihr Anliegen schnellstmöglich.

pu