- FAQs - Häufige Fragen
- Bezahlung
Bezahlung
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Gegen Rechnung**
Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag innerhalb von 10 Tagen nach Rechnungsdatum. -
Per SEPA Lastschrifteinzug**
Der Rechnungsbetrag wird 10 Tage nach Rechnungsdatum von Ihrem Konto abgebucht. -
Per Kreditkarte (online und telefonisch 01805-109 111 (Mo.-So.: 7:00 - 21:00 Uhr) 14 Cent (inkl. USt.) / Min. aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz)
Wir verrechnen mit Visa, Mastercard, American Express und Diners. Der Betrag wird mit dem Bestelleingang reserviert. Erst bei Versand der Ware wird der Betrag von Ihrer Kreditkarte abgebucht. -
Per PayPal
In unserem Webshop können Sie bequem per PayPal bezahlen. -
Bancontact
Kunden, mit einer belgischen Rechnungsadresse und im Besitz einer Bancontact-Karte bei einer teilnehmenden Bank, können mit Bancontact bezahlen. Die Abwicklung erfolgt über unseren Zahlungsdienstleiter, Mollie B.V.
Alle Preise inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer.
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Wie sicher ist der Einkauf bei Pro-Idee?
Wir nutzen die etablierte und zertifizierte SSL-Verschlüsselung für die sichere Übermittlung Ihrer Daten. Die Sicherheit Ihrer Daten hat bei uns oberste Priorität. Wir freuen uns zudem folgende Zertifizierungen vorlegen können: Zertifiziert von Trusted Shops Unser Shop trägt das Gütesiegel von Trusted Shops. Um dieses Siegel zu erhalten und anzeigen zu dürfen, werden wir regelmäßig auf die Einhaltung der hohen Trusted Shops Qualitätskriterien geprüft. Dieses Trusted Shops-Zertifikat sowie Bewertungen unserer Kunden können Sie hier einsehen. EHI geprüfter Online-Shop Unser Shop trägt das Gütesiegel EHI Geprüfter Online-Shop. Um dieses Siegel zu erhalten werden wir regelmäßig seitens der EHI Retail Institute GmbH auf die konsequente Einhaltung der Kriterien des EHI-Verhaltenskodex überprüft. EMOTA Trustmark Als EHI-geprüfter Online Shop trägt unser Shop auch das EMOTA Trustmark. Über Landesgrenzen hinweg einzukaufen ist in unserem Shop sicher, weil wir europäische Verbraucherstandards zuverlässig einhalten. Der zugrunde liegende Code of Conduct ist öffentlich einsehbar.
Mit welchen Zahlungsarten kann ich meine Bestellung bezahlen?
Folgende Optionen bieten wir Ihnen an:
- Kauf auf Rechnung (Bonität vorausgesetzt)
- Kreditkarte (Amex, Mastercard, Visa, Diners Club)
- SEPA-Lastschrift
- PayPal (ausschließlich online)
- Bancontact (ausschließlich online)
Warum wird meine bevorzugte Zahlungsart nicht angeboten oder nachträglich nicht genehmigt?
Bei einigen Zahlungsarten (z. B. bei Rechnung) tragen wir ein finanzielles Risiko. Wir bitten daher um Verständnis, dass wir uns zur Absicherung dieses Bonitätsrisikos im Einzelfall und nach einer komplexen Prüfung vorbehalten, bestimmte Zahlungsarten temporär auszuschließen oder nicht freizugeben.
Wie erhalte ich meine Rechnung oder eine Rechnungskopie?
Die Rechnung legen wir jeder Sendung bei. Zudem können Sie In Ihrem Kundenkonto unter Bestellungen jederzeit eine Kopie Ihrer Rechnung einsehen. Einfach in der jeweiligen Bestellung oben rechts auf den Link „Rechnung“ klicken. Bitte beachten Sie, dass diese erst verfügbar ist, wenn die Ware gepackt wurde. Alternativ können Sie sich immer gerne an unseren Kundenservice unter 0241-109 119 oder über das Kontaktformular wenden.
Welches Zahlungsziel habe ich bei einer Bestellung mit Kauf auf Rechnung?
Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag innerhalb von 10 Tagen nach Rechnungsdatum auf unser Konto: Postbank Ndl der Deutsche Bank IBAN DE96 3701 0050 0007 7645 02 BIC PBNKDEFF Als Verwendungszweck bitten wir Sie, Ihre Kundennummer und die Rechnungsnummer einzutragen. Tipp: Nutzen Sie den QR-Code auf der Rechnung oder in Ihrem Kundenkonto unter Bestellungen mit Ihrem Handy oder Tablet, um einfach und komfortabel zu bezahlen.
Kann ich eine Rechnung auf einen anderen Namen oder eine andere Adresse umschreiben lassen?
Wir können gern eine Umschreibung der Rechnung vornehmen. Dazu benötigen wir das Originaldokument per Post zurück. Nehmen Sie hierzu einfach Kontakt mit uns auf.
Wie kann ich mit meiner Kreditkarte bezahlen?
Schließen Sie Ihre Bestellung bis zum Punkt Zahlungsart ab und wählen Sie Kreditkarte. Fügen Sie anschließend eine neue Kreditkarte durch Klick auf den entsprechenden Button hinzu oder wählen Sie eine bereits hinterlegte aus. Eine Zahlung per Kreditkarte ist auch telefonisch unter 01805-109 111 möglich (Mo. – So.: 7:00 – 21:00 Uhr, 14 Cent inkl. USt /Min. aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).
Wann wird der Betrag von meiner Kreditkarte abgebucht?
Der Betrag wird mit dem Bestelleingang auf Ihrer Kreditkarte reserviert, aber erst beim Versand Ihrer Bestellung abgebucht.
Werden meine Kreditkarten-Daten bei Pro-Idee gespeichert?
Nein, Ihre Kreditkartendaten werden ausschließlich bei unserem Zahlungsdienstleister Payone gespeichert. Die Speicherung der Daten erfolgt unter Beachtung strengster Sicherheitsbedingungen und Beachtung des Payment Card Industry Data Security Standard (PCI DSS).
Was ist die 3DS-Authentifzierung?
Nach der Eingabe der Kreditkartendaten werden Sie ggfs. zu Ihrem Bankinstitut weitergeleitet und müssen dort zusätzlich ein Passwort eintragen. Hierbei handelt es sich im Zuge der gesetzlich vorgeschriebenen sogenannten Zwei-Faktor-Authentifizierung um einen Sicherheitsservice Ihres Kreditkarteninstitutes zum Schutz vor unautorisierten Transaktionen, um Ihnen eine umfassende Sicherheit beim Online-Shopping zu bieten. Je nachdem, welche Möglichkeiten Ihnen Ihre Bank zur Verfügung stellt, erfolgt die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf unterschiedliche Weise. Manche Banken schicken Ihnen per SMS eine TAN-Nummer an eine vorab von Ihnen hinterlegte Telefonnummer, mit der Sie Ihre Bezahlung autorisieren. Bei anderen Banken können Sie zur Authentifizierung über eine App einen numerischen Code eingeben oder einen Strichcode abfotografieren. Einige Kreditkarteninstitute arbeiten auch mit biometrischen Verfahren, bei denen Sie Ihren Kauf über Ihren Fingerabdruck oder mithilfe einer Gesichtserkennung bestätigen. Bitte absolvieren Sie die Authentifizierung in dem entsprechenden Feld während Ihres Bestellvorgangs.
Was bedeutet die Option „ Diese Kreditkarte für weitere Bestellungen speichern“ bei Zahlung mit Kreditkarte?
Damit können Sie in Zukunft einfach mit Ihrer Kreditkarte bezahlen, ohne erneut Ihre Kreditkartendaten eingeben zu müssen. Ihre Kreditkartendaten werden ausschließlich bei unserem Zahlungsdienstleister Payone gespeichert.
Kann ich eine andere Kreditkarte als bei meiner vorherigen Bestellung verwenden?
Ja. Wenn Sie eine andere Kreditkarte verwenden möchten, überschreiben Sie die ggfs. vorausgefüllten Kreditkartendaten mit den Angaben der neuen Karte oder hinterlegen einfach eine zweite.
Wie kann ich meine Kreditkartendaten einer bereits abgeschickten Bestellung ändern?
Wir bitten um Verständnis, dass bereits abgeschickte Kreditkartendaten leider nicht geändert werden können.
Erfolgt die Erstattung über meine Kreditkarte, wenn ich eine Rücksendung vornehme oder die Bestellung storniert wird?
Ja, die Erstattung erfolgt grundsätzlich über die ursprüngliche Zahlungsmethode. Bitte beachten Sie, dass bei einer Stornierung der Vorautorisierungsbetrag ggfs. auf der Kreditkartenabrechnung erscheint. Je nach Bank kann es bis zu 30 Tage dauern, bis der Betrag wieder freigegeben ist.
Wie bezahle ich per Lastschrift?
Indem Sie im Bestellprozess unter „Zahlungsart“ „Lastschrift“ auswählen und den Namen des Kontoinhabers samt der dazugehörigen IBAN eintragen (Bonität vorausgesetzt). Abschließend benötigen wir nur noch Ihre Einwilligung für die Abbuchung des angezeigten Rechnungsbetrags.
Wann wird der Rechnungsbetrag bei einer Zahlung mit Lastschrift eingezogen?
Der Betrag wird 10 Tage nach Rechnungsdatum von Ihrem Bankkonto abgebucht. Die Rechnung wird der Sendung beigepackt.
Wie erhalte ich eine Rückerstattung, wenn ich mit Lastschrift bezahlt habe?
Der Betrag wird auf das Konto gutgeschrieben, das belastet wurde. Wir bitten um Verständnis, dass es ein paar Tage dauern kann, bis die Rückerstattung auf Ihrem Konto sichtbar ist.
Kann ich meine Einzugsermächtigung widerrufen?
Ja, nehmen Sie hierzu einfach Kontakt mit uns auf. Wir nehmen die gewünschte Änderung gerne für Sie vor.
Wie kann ich mit PayPal bezahlen?
Wählen Sie im Bestellprozess als Zahlart PayPal und klicken Sie abschließend auf “Jetzt kaufen”. Sie werden im Anschluss direkt zu PayPal weitergeleitet. Nach dem Autorisieren erhalten Sie eine Übersicht Ihrer Bestellung.
Wie erhalte ich eine Rückerstattung, wenn ich mit PayPal bezahlt habe?
Da die Erstattung grundsätzlich anhand der ursprünglichen Zahlungsmethode erfolgt, bekommen Sie den Betrag über PayPal erstattet.
Wie kann ich mit Bancontact bezahlen?
Diese Zahlart wird Kundinnen und Kunden mit einer belgischen Rechnungsadresse im Bestellvorgang angeboten. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Webseite von Bancontact.
Wie kann ich mit Geschenkkarte bezahlen?
Klicken Sie einfach in der Bestellübersicht auf „Zahlungsart”, wählen Ihre gewünschte Zahlungsmethode und tragen danach unter den Zahlungsarten im Eingabefeld „Gutschein hinzufügen (Geschenkgutschein)“ Ihren persönlichen Gutscheincode ein. Der Betrag wird automatisch vom Rechnungswert abgezogen. Sie können pro Bestellung einen Gutschein eingeben und Ihre Geschenkkarte in Kombination mit den Zahlarten Kreditkarte, PayPal, Lastschrift und Kauf auf Rechnung einlösen. Bei einer telefonischen oder schriftlichen Bestellung teilen Sie uns Ihren Gutschein-Code gerne direkt mit.
Erhalte ich eine Bestätigung meines Zahlungseingangs?
Wir versenden keine Bestätigung über den Eingang Ihrer Zahlung. In Ihrem Kundenkonto erhalten Sie jedoch jederzeit einen Überblick Ihres Kontostands.