Bestellung & Lieferung

  • Per Internet: www.proidee.de
  • Per Bestellhotline: 01805-109 111 (Mo.-So.: 7:00 - 21:00 Uhr) 14 Cent (inkl. USt.) / Min. aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz
  • Per Brief oder Postkarte: Pro-Idee GmbH & Co. KG, Auf der Hüls 205, 52053 Aachen
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Eine Stornierung, Änderung oder Ergänzung können wir prozessbedingt nur durchführen, solange Ihre Bestellung noch nicht bearbeitet wurde. Der aktuelle Bearbeitungsstand Ihrer Bestellung ist jederzeit in Ihrem Kundenkonto ersichtlich. Wenn Sie eine Änderung der Bestellung vornehmen möchten, rufen Sie uns gerne unter 0241-109 119 an, unmittelbar nachdem Sie diese aufgegeben haben.

Die Information erhalten Sie in Ihrem Webshop-Kundenkonto. Nach dem Log-in (z. B. mit Ihrer E-Mail-Adresse und Passwort) klicken Sie auf Bestellungen. Im Folgenden sehen Sie Ihre bisherigen Bestellungen inkl. aller relevanter Details.

Unter Lieferkonditionen finden Sie alle Informationen zu Lieferungen innerhalb und außerhalb Deutschlands.

Einfach und schnell die gewünschten Artikel auswählen und auf „In den Warenkorb“ klicken. Nach Ihrer Registrierung oder Anmeldung den Button „Zur Kasse“ betätigen, die Versand- und Zahlart wählen und nach Prüfung der Bestellung auf „Jetzt Kaufen“ klicken. Eine Bestelleingangsbestätigung mit einem Überblick aller wichtigen Informationen erhalten Sie unmittelbar im Anschluss automatisch per E-Mail. Natürlich nehmen wir Ihre Bestellung auch gerne telefonisch (01805-109 111), per E-Mail (service@proidee.de) und postalisch entgegen (Pro-Idee GmbH & CO.KG Gut-Dämme-Straße 52070 Aachen).

Gerne über die Suchfunktion (oben auf jeder Seite) die Artikelnummer – wenn bekannt – oder einfach den gewünschten Suchbegriff eingeben. Sie können dann über die Filterfunktion (Sortiment, Farbe, Größe, …) die Suchergebnisse bequem weiter einschränken.

Mit Hilfe unserer Größentabelle können Sie schnell die für Sie passende Größe finden. Einfach den Artikel aufrufen und rechts von der Größe auf „Richtige Größe finden“ klicken.

Falls Ihr Wunschartikel temporär ausverkauft ist, können Sie sich automatisch benachrichtigen lassen, wenn er wieder verfügbar ist. Tragen Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse in das entsprechende Feld ein und klicken Sie auf „Senden“. Wichtig dabei:

  • Sie erhalten anschließend eine Bestätigungsmail: Den darin enthaltenen Link anschließend anklicken, um die Benachrichtigung zu aktivieren.
  • Mit dieser E-Mail wird der Artikel nicht reserviert.
  • Wir informieren per E-Mail alle Kunden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist: Dann heiß es schnell sein, da das Kontigent zumeist begrenzt ist.

Auf Wunsch verpacken wir fast alle Artikel mit exklusivem Geschenkpapier nach Ihrer Wahl. Die Kosten betragen nur 4 €. Klicken Sie dafür einfach im Warenkorb die Option „Als Geschenk verpacken“ an.

Geschenksendung – ohne Aufpreis

Wir liefern zu unseren geltenden Konditionen, wann und wohin Sie wollen. Die Rechnung erhalten Sie. Aktivieren Sie hierzu in der Bestellübersicht nach Auswahl einer abweichenden Lieferanschrift einfach das Kästchen „Dem Paket keine Rechnung beilegen“.

Mit DHL als unserem langjährigen Paketdienstleister. Und mit unserem Geschäftspartner GEL liefern wir Ihnen sämtliche Speditionsartikel.

Um Änderungen an einer bereits hinterlegten Lieferadresse durchzuführen, melden Sie sich bitte in Ihrem Kundenkonto an. Unter der Kategorie Adressen können Sie Ihre Lieferadressen anlegen, ändern oder löschen. Sollten Sie eine Bestellung an eine hinterlegte Lieferanschrift liefern lassen wollen, wählen Sie diese einfach während des Bestellvorgangs oben in der Bestellübersicht unter „Adresse” aus.

Sie haben noch keine Versandbestätigung erhalten? Eine Änderung der Lieferadresse können wir für Sie noch durchführen, solange Ihre Bestellung noch nicht bearbeitet wurde. Rufen Sie uns gerne unter unmittelbar nach Aufgabe Ihrer Bestellung unter 0241-109 119 an. Sie haben bereits eine Versandbestätigung erhalten? Vor der Zustellung erhalten Sie eine weitere E-Mail mit einem Link zur DHL-Sendungsverfolgung. Sie können dann eine neue Zustelloption wählen (z. B. Ablageort, Nachbar, Postfiliale oder Packstation).

Den Status Ihrer aktuellen und bisherigen Bestellungen können Sie jederzeit unter „Bestellungen“ in Ihrem Kundenkonto einsehen.

Wir versenden Ihre Artikel grundsätzlich so schnell wie möglich. Es kann daher vorkommen, dass eine Bestellung mit unterschiedlichen Lieferarten, Lagerorten oder Lieferzeiten in sogenannte Teillieferungen separiert wird. Sie erhalten dann für jede Lieferung eine eigene Versandinformation per E-Mail. Die Versandpauschale wird Ihnen hierbei selbstverständlich nur einmalig pro Bestellung berechnet.

Eine Versandbestätigung schicken wir Ihnen zu, sobald Ihre Bestellung unser Lager verlässt. Darin finden Sie den Link zur Sendungsverfolgung: einfach daraufklicken, um den Status der Sendung zu verfolgen.

  • Der Link zur Sendungsverfolgung ist noch nicht aktiv.
    Bitte haben Sie etwas Geduld. Der Link wird erst aktiviert, wenn das Paket bei unserem Frachtführer eingegangen ist.
  • Der Status der Zustellung wird nicht aktualisiert
    Bei einem Engpass beim Zusteller kann eine Verzögerung der Zustellung und der Aktualisierung des Zustellstatus erfolgen. Sollte sich der Status innerhalb von 3 – 4 Werktagen nicht ändern, kontaktieren Sie gern unseren Kundenservice über unser Kontaktformular.
  • Ich war nicht zu Hause als das Paket zugestellt worden ist
    Wir schicken Ihnen eine E-Mail mit der Adresse des Zustellorts. Geben Sie in der Sendungsverfolgung bei DHL die PLZ der Lieferadresse ein, um den genauen Zustellort einsehen zu können. Der Frachtführer hinterlässt auch eine Karte in Ihrem Briefkasten.

Wir informieren Sie per E-Mail über den alternativen Zustellort, an dem Sie Ihre Sendung abholen können (z. B. Nachbar, Postfiliale oder Packstation). Auch bietet DHL bei manchen Sendungen die Möglichkeit einer Zweitzustellung.

Bitte prüfen Sie stets genau, ob Ihre Artikel unversehrt und vollständig angekommen sind. Sollte dies nicht der Fall sein, bedauern wir es sehr. Bitte schicken Sie uns über das Kontaktformular Fotos des beschädigten Pakets inklusive relevanter Information zum Schaden bzw. zu den fehlenden Teilen.

Wenn Sie die Bestellung kostenfrei zurückschicken möchten, benutzen Sie den im Paket beigelegten Rücksendeaufkleber. Wenn nicht mehr vorhanden, können Sie ganz einfach den DHL- oder den Hermes Retourenschein oder einen QR Code selbst erstellen. Klicken Sie dazu einfach in Ihrem Kundenkonto bei der entsprechenden Bestellung auf „Retourenlabel". Benutzen Sie für die Rücksendung gerne eine Verpackung Ihrer Wahl. Wir bitten um Verständnis, dass wir beschädigtes Versandmaterial nicht ersetzen können.

Ja, wenn Sie sich anders entschieden haben, können Sie die Annahme verweigern. Vermerken Sie dies nach Möglichkeit vorab beim Logistiker (z. B. via App) oder teilen Sie es dem Zusteller einfach persönlich mit. Es entstehen keine Kosten für Sie.

Eine versandkostenfreie Lieferung erfolgt ausschließlich bei einer Weinbestellung mit einem Mindestbestellwert von 150 €.

Hochqualitative Artikel mit bestem Service zu fairen Preisen ist unsere Philosophie. Deswegen gibt es bei uns eine Preisgarantie. Sollten Sie innerhalb von drei Monaten nach Erhalt der Ware für das gleiche Produkt bei einem anderen Einzelhändler in Deutschland ein günstigeres Angebot finden, setzen Sie sich bitte mit unserem Service in Verbindung.

Wir bieten faire und marktgerechte Preise. Aus verschiedenen Gründen können Preise erhöht oder reduziert werden. In unserem Webshop finden Sie immer die aktuellen Preise. Unter Günstige Gelegenheiten und in unserem Outlet finden Sie alle derzeitigen Sonderangebote.

In unserem Outlet können Sie zahlreiche Sonderangebote über (fast) alle Sortimente finden. Unter Günstige Gelegenheiten finden Sie stets preislich attraktive Mode-Artikel aus unserem Fashion Classics und Essentials Sortimente.

Ja, wir bieten unseren Firmenkunden besondere Konditionen bei größeren Abnahmemengen (z. B. für Kunden oder Mitarbeitende-, Geschenk-, Incentive-Programme). Wir liefern an eine von Ihnen angegebene Adressliste, zu einem gewünschten Termin, gerne mit Grußkarte und auf Wunsch auch in Geschenkverpackung. Genauere Informationen finden Sie im Bereich Firmenkunden-Service. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an firmenkunden@proidee.de.

Viele unserer Produkte live erleben, an- und ausprobieren, das können Sie direkt in unseren Stores in Aachen und in Düsseldorf auf der Kö. Hier finden Sie die Kontaktdaten und Öffnungszeiten unserer Pro-Idee Stores.

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