- FAQs - Häufige Fragen
- Kundenkonto & Kundendaten
Kundenkonto & Kundendaten
Welche Vorteile bietet die Registrierung im Online-Shop?
Mit Ihrer Registrierung im Pro-Idee Online-Shop wird Ihr persönliches Kundenkonto eingerichtet. Genießen Sie die vielen Vorteile, wie z. B. dass Sie nicht bei jeder neuen Bestellung Ihre Kundendaten erneut eingeben müssen. Zudem haben Sie schnell und eigenständig über Ihr Smartphone, Tablet und Ihren PC Zugriff auf folgende Informationen und Funktionen:
- Ihr aktueller Kontostand
- Übersicht aktueller und vorheriger Bestellungen (Bestellstatus samt Sendungsverfolgung und Rücksendungen inkl. Rücksendungsstatus)
- gespeicherte Merklisten und Warenkörbe
- Online-Rechnungen zu Ihren Bestellungen
- Rücksendeetiketten bei Bedarf schnell selbst erstellen
- bequeme Aktualisierung Ihrer Kundendaten wie Lieferadressen, Zahlungsarten, E-Mail-Adresse und Passwort
Wie kann ich mein persönliches Pro-Idee Kundenkonto einrichten?
Ihr persönliches Kundenkonto können Sie ganz einfach selbst einrichten. Klicken Sie hierzu im oberen Bereich auf das Benutzer-Icon, dann auf "Neuer Kunde? Jetzt registrieren!" und im nächsten Schritt auf "Registrieren". Geben Sie dann – auch wenn Sie bereits eine persönliche Kundennummer bei uns haben – Ihre Daten an. Vergessen Sie nicht noch ein Passwort anzugeben und mit einem abschließenden Klick auf „Registrieren" gelangen Sie unmittelbar zu Ihrem Kundenkonto.
Wie kann ich mich im Webshop anmelden?
Um z. B. Informationen zu Ihren letzten Bestellungen, Ihren Kundendaten und Merklisten zu erhalten, ist eine Anmeldung in unserem Webshop erforderlich. Klicken Sie dazu auf das oben platzierte Benutzer-Icon und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr persönliches Passwort ein. Sollten Sie Ihr Passwort nicht mehr wissen, können Sie sich ein neues erstellen, indem Sie unter dem Passwortfeld auf den Link „Passwort vergessen?” klicken. Alternativ haben Sie die Möglichkeit, sich ohne Eingabe Ihres Kennworts einzuloggen – dazu müssen Sie nur den Button „Anmelde-Link per E-Mail" betätigen. Wir senden Ihnen dann automatisch einen Link an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse, anhand dessen Sie sich sicher einloggen können.
Wie kann ich meine gespeicherten Daten ändern?
Um eine Änderung Ihrer persönlichen Daten durchzuführen, melden Sie sich bitte – falls noch nicht geschehen – nach einem Klick auf das oben platzierte Benutzer-Icon an. In der Kundenkonto-Kategorie Kundendaten können Sie Ihre gespeicherten Daten jederzeit aktualisieren.
Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Nutzen Sie die Passwort vergessen?“-Funktion auf der Anmeldeseite unterhalb der Eingabefelder. Sie erhalten umgehend eine E-Mail, um Ihr Passwort zurückzusetzen. Klicken Sie in dieser E-Mail auf „Mein Passwort ändern“, geben Sie auf unsere Webseite zweimal in den dafür vorgesehenen Feldern das neue Passwort ein und klicken Sie danach auf „Weiter“. Nach erfolgter Bestätigung können Sie sich umgehend mit Ihrem neuen Passwort einloggen.
Wie schützt Pro-Idee mein Konto?
Der Schutz Ihrer Daten hat bei uns höchste Priorität. Deswegen führen wir regelmäßig Sicherheitsprüfungen durch und verbessern kontinuierlich unsere Sicherheitsmaßnahmen. Wir überwachen Ihre Kontoaktivität auf verdächtiges Verhalten und warnen Sie, wenn wir etwas Ungewöhnliches feststellen.
Wenn Sie Grund zur Annahme haben, dass Ihr Konto missbräuchlich verwendet wurde bzw. wird, rufen Sie uns schnellstmöglich unter 0241-109 119 an oder nutzen Sie unser Kontaktformular (Kategorie „Datenschutz“). So können wir umgehend handeln und Ihr Konto z. B. deaktivieren.
Wie kann ich mein Konto besser schützen?
Der beste Weg Ihr Konto zu schützen, ist ein starkes Passwort. Nutzen Sie hierfür ein langes Passwort mit mindestens 16 Zeichen, kombinieren Sie Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen für zusätzliche Sicherheit.
- Verwenden Sie niemals dasselbe Passwort für mehrere Konten, um sich vor Hackerangriffen zu schützen
- Vermeiden Sie persönliche Daten in Passwörtern und setzen Sie auf zufällige Kombinationen
- Ein Passwort-Manager hilft Ihnen dabei, sichere Passwörter zu erstellen und zu verwalten
Wie kann ich eine Auskunft über meine gespeicherten Daten erhalten?
Wählen Sie bei unserem Kontaktformular einfach die Kategorie Datenauskunft und schicken Sie uns Ihre Anfrage. Wir geben Ihnen dann schnellstmöglich Auskunft.
Wie lösche ich mein Kundenkonto?
Es täte uns leid, Sie als Kunden zu verlieren. In einem solchen Fall würden wir uns freuen, wenn Sie uns Ihre Gründe nennen, damit wir unseren Service verbessen können.
Um Ihr Kundenkonto unwiderruflich zu löschen, wenden Sie sich bitte per E-Mail an datenschutz@proidee.de
Zu Ihrer eindeutigen Identifizierung benötigen wir eine schriftliche Benachrichtigung und folgende Angaben:
- 1. Ihr Vor- und Nachname
- 2. Ihre vollständige Rechnungsadresse
- 3. Ihre im Kundenkonto / bei Bestellaufgabe hinterlegte E-Mail-Adresse oder Ihre Kundennummer