Christo - Pro-Idee Kunstformat

Christo (1935-2020) gehörte ohne Zweifel zu den erfolgreichsten Gegenwartskünstlern. Durch seine zahlreichen spektakulären Verhüllungen, z. B. des Berliner Reichstages oder der Pont Neuf in Paris, wurde er weltberühmt und erlangte ein großes Renommee auf dem Kunstmarkt. Gemeinsam mit seiner verstorbenen Ehefrau Jeanne-Claude legte er Wert darauf, dass die zeitlich begrenzten Projekte Struktur und Wert der Objekte ins Bewusstsein des Betrachters rücken. Das künstlerische Ziel war bei allen Projekten gemein, „durch Verhüllung zu enthüllen“ (Christo). In Galerien und auf Auktionen erzielen signierte Original-Zeichnungen und Collagen Preise im siebenstelligen Bereich.

Christo finanzierte seine öffentlichen Werke ausschließlich durch den Verkauf von Originalwerken. Er akzeptierte keinerlei Sponsorengelder und spendete Erlöse von Büchern und Druckeditionen an Organisationen wie Children in Crisis oder Nurture New York’s Nature.

Christos umstrittenes Projekt. Handsignierte Granolithografie. Die letzten 25 von 100 Exemplaren – exklusiv im Pro-Idee Kunstformat. Maße: gerahmt 79 x 67 cm


€ 2.100,-
Nach oben

Bestell-Hotline

  • Mo. – So.: 06:00 – 23:00 Uhr
  • Festnetz: max. 0,14 Euro/Minute
  • Mobilfunk: max. 0,42 Euro/Minute

Fragen und Beratung

  • Mo. – Fr.: 08:00 – 20:00 Uhr
  • Sa.: 10:00 – 16:00 Uhr

Gerne beantworten wir Ihr Anliegen schnellstmöglich.

pu