Markus Lüpertz - Pro-Idee Concept-Store

Markus Lüpertz (*1941) ist einer der bekanntesten und einflussreichsten Künstler Deutschlands. Lüpertz’ Gemälde erzielen auf Auktionen Millionen.

Über 100 Einzelausstellungen wurden seinem Oeuvre bisher gewidmet. Seine Werke sind Teil der bedeutendsten Sammlungen der Welt. Centre Pompidou – Musée National d’Art Moderne Paris, MOMAT The National Museum of Modern Art Tokyo u. v. m. Er war 1982 auf der documenta VII in Kassel präsent. Die Auszeichnung der Künstlergilde Esslingen, den Lovis-Corinth-Preis, erhielt er im Jahre 1990. Eine Retrospektive Lüpertz’ mit seinen Bildern und Skulpturen von 1963 bis 2009 war 2009/2010 in der Kunst- und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland in Bonn zu sehen.

Nach oben

Bestell-Hotline

  • Mo. – So.: 06:00 – 23:00 Uhr
  • Festnetz: max. 0,14 Euro/Minute
  • Mobilfunk: max. 0,42 Euro/Minute

Fragen und Beratung

  • Mo. – Fr.: 08:00 – 20:00 Uhr
  • Sa.: 10:00 – 16:00 Uhr

Gerne beantworten wir Ihr Anliegen schnellstmöglich.

pu