Comte Leloup Muscadet sur lie 2018, Chéreau-Carré, Muscadet Sèvre et Maine sur lie AOP, Frankreich

Schon vor über 15 Jahren “einer der besten Weinwerte des Planeten”.* Heute noch zum gleichen Preis erhältlich.

Aus dem Pro-Idee Spezialshop Weinkeller
Comte Leloup Muscadet sur lie 2018, Chéreau-Carré, Muscadet Sèvre et Maine sur lie AOP, Frankreich - Schon vor über 15 Jahren “einer der besten Weinwerte des Planeten”.* Heute noch zum gleichen Preis erhältlich.
Comte Leloup Muscadet sur lie 2018, Chéreau-Carré, Muscadet Sèvre et Maine sur lie AOP, Frankreich - Schon vor über 15 Jahren “einer der besten Weinwerte des Planeten”.* Heute noch zum gleichen Preis erhältlich.
Louise Chereau
Louise Chereau
Louise Chereau
Domaine Chéreau Carré
Domaine Chéreau Carré
Domaine Chéreau Carré
  • Aus über 100 Jahre alten Reben.
  • Zehn Monate auf der Hefe gereiften.

Schon vor über 15 Jahren “einer der besten Weinwerte des Planeten”.* Heute noch zum gleichen Preis erhältlich.

In der Regel sprechen sich Geheimtipps in der Weinwelt schnell herum – was meist gewaltige Preissteigerungen zur Folge hat. Anders bei diesem zehn Monate auf der Hefe gereiften Muscadet aus dem Château de Chasseloir: Obwohl Weinguru Robert Parker schon vor anderthalb Jahrzehnten sein exzellentes Preis-Genuss-Verhältnis gelobt hat, kostet er heute keinen Cent mehr.
Aus über 100 Jahre alten Reben.
Goldgelbe Farbe. In der Nase saftige gelbe Äpfel, Zitronenschalen und ein Hauch von Meeresgischt. Vollmundig und ausgewogen am Gaumen, mit Aromen von Zitrusfrüchten, Jod und geräucherten Mandeln. Ein runder, voller, köstlicher Muscadet, der perfekt zu Austern, Meeresfrüchten und Fisch, aber auch zu hellem Fleisch und Käse passt. Und der noch immer erfreulich erschwinglich ist.

*robertparker.com
Herkunft Wein aus Frankreich
Anbaugebiet Loire
Abfüller Chéreau-Carré, Chasseloir, FR - 44690 Saint-Fiacre-sur-Maine
Vorhandener Alkohol 12,0 % vol.
Allergene Enthält Sulfite
Süßegrad trocken
Rebsorte(n) 100 % Melon de Bourgogne
Verschluss-Art Naturkork
Trinktemperatur 10-12 °Celsius
Lagerfähigkeit 9 Jahre
Geschmack Vollmundig und ausgewogen am Gaumen, mit Aromen von Zitrusfrüchten, Jod und geräucherten Mandeln.
Speiseempfehlungen Perfekt zu Austern, Meeresfrüchten und Fisch, aber auch zu hellem Fleisch und Käse.

Bewertungen

Schreiben Sie die erste Bewertung zu diesem Produkt
Nach oben

Bestell-Hotline

  • Mo. – So.: 06:00 – 23:00 Uhr
  • Festnetz: max. 0,14 Euro/Minute
  • Mobilfunk: max. 0,42 Euro/Minute

Fragen und Beratung

  • Mo. – Fr.: 08:00 – 20:00 Uhr
  • Sa.: 10:00 – 16:00 Uhr

Gerne beantworten wir Ihr Anliegen schnellstmöglich.

pu