Sachbearbeiter (w/m/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

 

Sachbearbeiter (w/m/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung (in Vollzeit/Teilzeit)

 

Ihr neuer Job:  weit mehr als nur ein Arbeitsplatz.

Worauf Sie sich freuen können:

  • Mit Ihrer vorhandenen Erfahrung verantworten Sie das selbstständige Umsetzen aller abrechnungsrelevanten Sachverhalte und die Pflege der zugehörigen Personalstammdaten.
  • Zudem übernehmen Sie die Prüfung und Klärung von Sonderthemen wie Mutterschutz, Elternzeit, Lohnfortzahlung oder von Sonderzahlungen.
  • Sie agieren als Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter bei allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen und bei der Ausstellung von diversen Bescheinigungen und Meldungen.
  • Mit Ihrer ordnungsgemäßen Arbeitsweise übernehmen Sie die Überprüfung der Zeiterfassung.
  • Durch die eigenständige Abwicklung aller administrativen Vorgänge vom Eintritt bis zum Austritt, inkl. Vertragswesen runden Sie Ihr Portfolio ab.
  •  

Darauf freuen wir uns:

  • Ihre Ausgangsbasis haben sie durch eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder einer vergleichbaren Qualifikation.
  • Sie verfügen über mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Lohn-und Gehaltsbuchhaltung.
  • Sie zeichnen sich durch Ihre sehr guten Kommunikationsfähigkeiten aus, haben Freude daran Verantwortung zu übernehmen und haben ein verbindliches und serviceorientiertes Auftreten.
  • Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen.

Nice to have:

  • Sie besitzen Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht.
  • Ihre guten Englischkenntnisse erweitern unsere Möglichkeiten.
  • Sie sind versiert im Umgang mit dem Abrechnungsprogramm Veda.

Benefits:

  • Ein familiäres Umfeld mit flachen Hierarchien
  • Eine offene und auf gegenseitigem Respekt basierende Kultur
  • Eine professionelle Einarbeitung in das Aufgabengebiet
  • Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
  • Bis zu 30 Tage Urlaub
  • Gute Verkehrsanbindung und Parkplätze „vor der Tür“
  • Mitarbeiterrabatte
  • Kostenfreie Getränke
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Gesundheitsförderung und coole Sportangebote
  • Gemeinsame Aktivitäten und Events

Neugierig?

Bewerben Sie sich bei uns! Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen – gerne online –, zu Händen Michelle Bartolomey.

 

Kontakt Personalabteilung
Pro-Idee GmbH & Co. KG
Personalabteilung
Michelle Bartolomey
Gut-Dämme-Str. 4
52070 Aachen

E-Mail: karriere@proidee.de
Telefon: 0241-109 1668
Nach oben

Bestell-Hotline

  • Mo. – So.: 06:00 – 23:00 Uhr
  • Festnetz: max. 0,14 Euro/Minute
  • Mobilfunk: max. 0,42 Euro/Minute

Fragen und Beratung

  • Mo. – Fr.: 08:00 – 20:00 Uhr
  • Sa.: 10:00 – 16:00 Uhr

Gerne beantworten wir Ihr Anliegen schnellstmöglich.

pu