Weihnachts-Shopping leicht gemacht.
Für Ihre Weihnachtsgeschenke gilt bei Pro-Idee die verlängerte Rückgabegarantie bis zum 31.01.2025.

Weihnachts-Shopping leicht gemacht.
Für Ihre Weihnachtsgeschenke gilt bei Pro-Idee die verlängerte Rückgabegarantie bis zum 31.01.2025.

Verkaufshit

Das preisgekrönte Wörter-Memo: eine kniffelige Kopfnuss für alle mit Spaß an Sprache.

Aus dem Pro-Idee Spezialshop Concept Store
Verkaufshit - Das preisgekrönte Wörter-Memo: eine kniffelige Kopfnuss für alle mit Spaß an Sprache.
Verkaufshit
Hochwertig gestaltet – 72 Wort-Karten und Papp-Röhre mit dekorativ typographischem Design.
Ralph Burkhardt
Verkaufshit
Verkaufshit - Das preisgekrönte Wörter-Memo: eine kniffelige Kopfnuss für alle mit Spaß an Sprache.
Verkaufshit - Das preisgekrönte Wörter-Memo: eine kniffelige Kopfnuss für alle mit Spaß an Sprache.
Verkaufshit
Verkaufshit
Verkaufshit
Hochwertig gestaltet – 72 Wort-Karten und Papp-Röhre mit dekorativ typographischem Design.
Hochwertig gestaltet – 72 Wort-Karten und Papp-Röhre mit dekorativ typographischem Design.
Hochwertig gestaltet – 72 Wort-Karten und Papp-Röhre mit dekorativ typographischem Design.
Ralph Burkhardt
Ralph Burkhardt
Ralph Burkhardt
Verkaufshit
Verkaufshit
Verkaufshit
  • Macht mit Wortwitz Laune. Fordert Gedächtnis und Beobachtungsgabe. Schult Sprachverständnis und Kreativität.
  • Ausgezeichnet mit dem FORM Designpreis 2019. Ideal auch auf Reisen.

Das preisgekrönte Wörter-Memo: eine kniffelige Kopfnuss für alle mit Spaß an Sprache.

Zu entdecken sind 36 witzige Wortpaare – aus je zwei einzelnen Wörtern zusammengesetzt.

Ein echter Sprachschatz für jeden, der gern mit Wörtern spielt. Aus 72 verdeckt gelegten Karten mit je einem Wort sind 36 Wortpaare zusammenzusetzen – mit überraschend neuer Bedeutung. So bilden z. B. „Bär“ und „Tiger“ das Substantiv „Bärtiger“, „Tang“ und „Ente“ verschmelzen zur „Tangente“. Auch um die Ecke denken ist angesagt, wenn z. B. aus „Kurs“ und „Aal“ der „Kursaal“ wird – und aus „Verkauf“ und „Shit“ der „Verkaufshit“.
Macht mit Wortwitz Laune. Fordert Gedächtnis und Beobachtungsgabe. Schult Sprachverständnis und Kreativität.
Eine Seite der Memokarten ist angeschnitten: So sehen Sie, welches der beiden Wörter an erster Stelle steht. Der farbgleiche Font bestätigt das zusammengehörende Wortpaar. Mindestens zwei Spieler treten den Wettkampf an. Sieger ist, wer die meisten Paarungen findet.
Ausgezeichnet mit dem FORM Designpreis 2019. Ideal auch auf Reisen.
Ralph Burkhardt – Entwickler und Designer des Spiels - studierte an der Hochschule für Gestaltung in Schwäbisch-Gmünd und entdeckte dort die Faszination der Schriftsprache und Typographie. Hochwertig gestaltet, mit 72 Wort-Karten aus stabilem, farbigem Karton. Inkl. Anleitung platzsparend in robuster Papp-Röhre mit dekorativ typographischem Design.
  • Misst 7,8 x 7,5 x 22 cm (L x B x H)
  • Wiegt 542 g
  • Für kluge Köpfe ab 6 Jahren


Verkaufshit

Testurteile/Awards

Bewertungen

4.5 von 5
(57)
Bewertung abgeben
5 Sterne
75 % (43)
4 Sterne
11 % (6)
3 Sterne
7 % (4)
2 Sterne
2 % (1)
1 Stern
5 % (3)
Nach oben

Bestell-Hotline

  • Mo. – So.: 06:00 – 23:00 Uhr
  • Festnetz: max. 0,14 Euro/Minute
  • Mobilfunk: max. 0,42 Euro/Minute

Fragen und Beratung

  • Mo. – Fr.: 08:00 – 20:00 Uhr
  • Sa.: 10:00 – 16:00 Uhr

Gerne beantworten wir Ihr Anliegen schnellstmöglich.

pu