Antiblasen-Socken

  • Patentierte Klima-Technologie: funktioniert wie eine Luftpumpe im Schuh.
  • Komfortabler, druck- und rutschfreier Sitz. Dauerhaft formstabil.

Genial: die Klima-Socke mit eingebautem Blasenschutz.

2 Stricklagen neutralisieren die Reibung und leiten Feuchtigkeit ab. Von Rywan, Spezialist für Hightech-Socken mit mehr als 60 Jahren Erfahrung.

Beim Wandern, Laufen, Klettern, Skifahren, ... In diesen 2-Lagen-Socken sind Ihre Füße optimal vor Blasen geschützt. Dazu ist die Innensocke aus besonders weichem, atmungsaktivem Coolmax (Polyester) gestrickt und sitzt wie eine zweite Haut. Die Außenlage aus robusten Dryarn-Mikrofasern (Polypropylen) leitet Feuchtigkeit ab und ist so verbunden, dass sie sich gegen die Innensocke bewegt. Der Effekt: Die Reibung findet zwischen den Sockenlagen statt und nicht zwischen Socke und Fuß. Und Ihre Füße bleiben trocken.
Patentierte Klima-Technologie: funktioniert wie eine Luftpumpe im Schuh.
Durch 4 mikroperforierte Klimazonen auf und unter dem Fuß wird bei jedem Schritt die komprimierte, mit Feuchtigkeit angereicherte Luft ausgestoßen und frische Luft strömt ein. Ein Test* nach ISO-Norm (9237) bestätigt eine bis zu 251 % höhere Atmungsaktivität gegenüber Socken ohne Climasock™-Technologie.
Komfortabler, druck- und rutschfreier Sitz. Dauerhaft formstabil.
Der weiche, dehnbare Rippenbund ist rutschfest ohne einzuschnüren und verhindert Blutstau und schmerzhaften Druck. Mit Gewölbeunterstützung durch elastischen Bund im Mittelfußbereich, extra flacher, druckfreier Zehennaht und anatomisch geformter Ferse. Aus 42 % Dryarn Polypropylen, 34 % Polyamid und 24 % Coolmax Polyester. Maschinenwaschbar. Von Rywan, Spezialist für Hightech-Socken und Ausstatter der französischen Ski- und Bergsteiger-Schulen.

*Testbericht von Buzzi Laboratorio Analisi, Viale della Repubblica 9, IT-59100 Prato vom 11.02.2009. Test Nr. 20019_550.
Schwarz/Pink

Bewertungen

4.4/5 59 Bewertungen
Bewertung abgeben
Von Berthold S. am 30.10.2019

Antiblasensocken

Solche Socken kann man erst richtig beurteilen, wenn man sie einer Dauerbelastung unterzieht d.h. Wanderungen von mindestens 2-3 Tagen. Bei mehrstündigen Wanderungen hab ich bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht. Es war erfreulich festzustellen, daß ich keine Blasen und kaum gerötete Stellen an meinen empfindlichen Füßen hatte.

Von Nicolas B. am 29.10.2019

Das Wander voll geniessen....

....und sich nicht ständig Gedanken machen, dass jeder Druckpunkt im Schuh zu einer Blase anwachsen könnte. Bin begeistert!

Von Gerald F. am 15.10.2019

prima vista gut

erste Proben waren sehr gut und angenehm. Auf der langen Strecke kann ich noch keine Berwtung abgeben.

Von Heide H. am 08.10.2019

Blasen ade

Endlich Socken in denen man ohne Blasen laufen kann, sehr angenehme Qualität.

Von Thomas W. am 01.10.2019

Halten was sie versprechen....

Schnelle Lieferung und perfektes Produkt. Habe im Wanderurlaub keine einzige Blase bekommen und kann die Strümpfe daher uneingeschränkt empfehlen.

pu