Idee & Konzept

Mehr noch als andere Märkte ist der Kunstmarkt schwer zu durchschauen. Oft wird viel Geld verlangt für einen fragwürdigen Namen (oder die teure Galerie). Das Angebot ist riesig. Dabei ist gute Kunst manchmal schon für ein paar hundert Euro zu haben – es kostet vor allem Zeit, die richtigen Werke aufzuspüren.

Fahndungsziel Kunst

Auswahl: ohne Ideologie

Unsere Maxime ist der freie Blick. Der freie Blick auf das, was bereits existiert. Das, was vermutlich alsbald wichtig werden könnte. Und jenes, das vielleicht in Zukunft eine große Rolle spielen wird in der Kunstwelt. Ist der Künstler bereits renommiert - gerne. Wenn nicht (aber vielleicht in 5 Jahren) - noch lieber. Wir suchen Kunst, die erfahrene Sammler ernst nehmen und schätzen - die aber auch für jeden anderen Betrachter wertvoll ist. Niemals sollte die harmonische, ästhetische Erscheinung eines Werkes Zweifel an seinem künstlerischen Wert begründen.


Qualität: ohne Kompromisse

Jenseits von Sotheby´s, Christie´s und Co. suchen wir gute Kunst, die sich nicht durch einen hohen Preis definiert. Entscheidend sind nur die Qualität, das Herausragende einer Leistung und das Besondere im Gesamtwerk des Künstlers. Jedes Werk wird mit Echtheitszertifikat geliefert. Die Grafiken bestehen z. B. aus feinstem Büttenpapier und Canson-Glossy-Papier - auf Wunsch nach Museumsgrundsätzen gerahmt. Die Grafikeditionen auf Leinen sind auf hochwertigen doppelten Keilrahmen aufgespannt. Die Fotografien werden von Künstlerhand u. a. auf hundert Jahre haltbarem Barytpapier gefertigt. Technische Informationen zu den angebotenen Multiples und Unikaten finden Sie in den Produktbeschreibungen.


Wertentwicklung: ohne falsche Hoffnungen

Wir suchen ehrliche Kunst und ehrliche Künstler. Die Vergangenheit hat oft gezeigt, dass Werte steigen, wenn man so auswählt, wie wir es tun. Aber wir empfehlen keine Kunst für den Tresor. Sondern Kunst zum Genießen. (Und eine mögliche Wertsteigerung kommt dann vielleicht noch dazu.)


Ihr Kontakt zum Kunstformat Service-Team

Per E-Mail: service@proidee.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular

Per Telefon: 0241-109 119
Mo. - Fr.: 08:00 – 20:00 Uhr, Sa.: 10:00 – 16:00 Uhr

Nach oben

Bestell-Hotline

  • Mo. – So.: 06:00 – 23:00 Uhr
  • Festnetz: max. 0,14 Euro/Minute
  • Mobilfunk: max. 0,42 Euro/Minute

Fragen und Beratung

  • Mo. – Fr.: 08:00 – 20:00 Uhr
  • Sa.: 10:00 – 16:00 Uhr

Gerne beantworten wir Ihr Anliegen schnellstmöglich.

pu