Weihnachten mit Mickey, Minnie und Pluto.

Handbemalte Folk-Art-­Objekte des prämierten US-Künstlers Jim Shore.

Mickey Mouse, seine bezaubernde Freundin Minnie und der verspielte Hund Pluto bringen farbenfrohe Lebensfreude in die Weihnachtszeit. Jim Shore, der preisgekrönte, amerikanische Folk-Art-Künstler, hat die Disney-Klassiker in seiner typischen Handschrift gestaltet: Aus hochwertigem Gießharz (Resin) – aber wie kunstvoll aus einem Stück Holz geschnitzt. Die aufwändige Schnitz-­Optik kennzeichnet Shores mehrfach prämierte Heartwood Creek Kollektion, die bei Sammlern in aller Welt beliebt und begehrt ist.
Immer ein Einzelstück. Detailfein handbemalt und liebevoll mit glitzernden Kristallen verziert.
Nach dem Trocknen werden die Gießharzfiguren zunächst in Fondfarbe besprüht. Alle Details entstehen fein von Hand. So gelingen die herzige Mimik und bezaubernde Details wie das Rautenmuster auf Mickeys Schal, das Stechpalmen-­Diadem auf Minnies Mütze oder Plutos vereiste Halskrause. Alle drei Figuren haben eine Öse mit 6 cm langer Goldkordel zum Aufhängen.
Ein Blickfang in Ihrem Christbaum, der Fenster-­Dekoration, dem Tischschmuck, Adventsgesteck, ...
Schön auch als besonderes Dankeschön, liebevolles Geschenk oder Mitbringsel für gute Gastgeber. Mickey misst ca. 9,5 cm Höhe, Minnie ca. 9 cm und Pluto ca. 8 cm. Wiegen ca. 75-95 g. In hochwertiger Geschenkverpackung.

Jim Shore – Meisterbildhauer und Star der amerikanischen Folk-­Art.

Mit seinen phantasievollen, oft nostalgisch anmutenden Objekten gehört Jim Shore zu den erfolgreichsten Folk-Art-­Künstlern Amerikas – mit inzwischen weltweiter Anhängerschar. Für seine Heartwood Creek-Kollektion wurde er 2004 von der National Association of Limited Edition Dealers zum Künstler des Jahres gekürt. Besonderer Beliebtheit erfreuen sich Jim Shores Disney Adaptionen, mit denen er die bezaubernde Welt der Comic-­Stars mit seiner eigenen, künstlerischen Handschrift verbindet.

Kunstvoll wie aus einem Stück Holz geschnitzt.

Bewertungen

4.9/5 24 Bewertungen
Bewertung abgeben
Nach oben

Bestell-Hotline

  • Mo. – So.: 06:00 – 23:00 Uhr
  • Festnetz: max. 0,14 Euro/Minute
  • Mobilfunk: max. 0,42 Euro/Minute

Fragen und Beratung

  • Mo. – Fr.: 08:00 – 20:00 Uhr
  • Sa.: 10:00 – 16:00 Uhr

Gerne beantworten wir Ihr Anliegen schnellstmöglich.

pu