Tom Crean Antarktis-Pullover

Der Antarktis-Pullover eines irischen Helden.

Aus dem Pro-Idee Spezialshop Fashion Classics
Tom Crean Antarktis-Pullover - Der Antarktis-Pullover eines irischen Helden.
Tom Crean Antarktis-Pullover - Der Antarktis-Pullover eines irischen Helden.
Tom Crean Antarktis-Pullover
Tom Crean Antarktis-Pullover
Tom Crean Antarktis-Pullover
Tom Crean Antarktis-Pullover
Tom Crean Antarktis-Pullover
Tom Crean Antarktis-Pullover
Tom Crean Antarktis-Pullover
Tom Crean Antarktis-Pullover
Tom Crean Antarktis-Pullover
Tom Crean Antarktis-Pullover
Tom Crean Antarktis-Pullover
Tom Crean Antarktis-Pullover
  • Aus leichter, volumig weicher Lambswool
  • Von Thomas Creans Enkel autorisiert
  • Auf traditionellen Handstrickmaschinen gefertigt

Der Antarktis-Pullover eines irischen Helden.

Der Haut zuliebe heute aus erlesener Lambswool. Made in Ireland von Carbery.

Auf alten Bildern aus den Anfängen des vergangenen Jahrhunderts sieht man ihn noch: den Antarktis-Helden Thomas Crean (1877-1938), Pfeife rauchend, in dem für ihn so typischen Rollkragen-Pullover. Dieser war damals aus dicker, gefetteter Schafwolle – zwar wärmend, Wasser und Schmutz abweisend, aber auch schwer, steif und kratzig. Heute wird dieser rustikale Ur-Klassiker wieder gestrickt - doch aus leichter, volumig weicher Lambswool. Das gibt ihm den vollen Griff, macht ihn ebenso wärmend und bewahrt seinen robusten, markanten Charakter. Da die Wollhaare nie geschnitten wurden, sind ihre Spitzen noch rund und liegen besonders zart auf Ihrer Haut.
Von Thomas Creans Enkel autorisiert.
Originalgetreu wird der Pullover von Carbery im irischen Clonakilty noch auf traditionellen Handstrickmaschinen gefertigt. Die bequeme Rippstrick-Struktur, der schwarz/weiße Melangeton und der lässige Ärmelaufschlag sind heute modisch wieder aktuell.

Gerade Form. Farbe: Schwarz/Weiß-meliert. Länge in Gr. 50: 70 cm. 100 % Wolle. Maschinenwaschbar. Hergestellt in Irland.
Tom Crean Antarktis-Pullover

Bewertungen

Schreiben Sie die erste Bewertung zu diesem Produkt
Nach oben

Bestell-Hotline

  • Mo. – So.: 06:00 – 23:00 Uhr
  • Festnetz: max. 0,14 Euro/Minute
  • Mobilfunk: max. 0,42 Euro/Minute

Fragen und Beratung

  • Mo. – Fr.: 08:00 – 20:00 Uhr
  • Sa.: 10:00 – 16:00 Uhr

Gerne beantworten wir Ihr Anliegen schnellstmöglich.

pu