Lieferung - Häufigste Fragen und Antworten

Wann erhalte ich meine Lieferung?

Bitte melden Sie sich unter My Pro-Idee an. Unter der Rubrik „Bestellungen“ erhalten Sie den aktuellen Bearbeitungs-Status Ihrer Bestellung.


Wie kann ich meine Lieferung an eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse schicken lassen?

1. Die abweichende Lieferadresse:
Das Paket wird an eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse geschickt – die Rechnung liegt im Paket.

2. Eingabe der abweichenden Lieferadresse:
Gerne beliefern wir Sie an Ihre Lieferadresse. Sie können Ihr Paket an

  • eine Postadresse (Ihre übliche Lieferadresse)
  • eine DHL-Packstation
  • oder eine DHL-Postfiliale bzw. einen -Paketshop
schicken.

Legen Sie Ihre gewünschten Artikel bitte in den Warenkorb und
  • klicken in der Bestellübersicht oben auf Punkt 1: "Rechnungs- und Lieferadresse wählen".
  • Bitte klicken Sie danach unter der Lieferadresse auf "ändern"
  • und danach auf den Button "Geben Sie eine neue Adresse ein".
Darunter können Sie anschließend die persönlichen Daten des Warenempfängers eintragen. Unter Ihren persönlichen Daten können Sie auswählen, welche Art von Lieferadresse Sie eingeben möchten (Postadresse, DHL-Packstation oder DHL- Filiale/-Paketshop).
Um zu sehen, welche Packstation, Filiale oder welcher Paketshop sich in Ihrer Nähe befindet, können Sie über dem Eingabefeld für die Nummer der Packstation oder der Postfiliale/des Paketshops auf den Link klicken. Anschließend werden Sie automatisch auf die Website von DHL weitergeleitet, um Ihre Suche durchzuführen.

Im letzten Schritt klicken Sie bitte auf den Button „An diese Adresse senden“. Die Lieferanschrift wird dann automatisch für diese Bestellung als Lieferadresse ausgewählt.

Bitte beachten Sie, dass die Packstation, Postfiliale und der Paketshop nur als "abweichende Lieferadresse" und nicht als Rechnungsadresse verwendet werden können. Bitte geben Sie die Adresse daher nur als abweichende Lieferadresse ein.

3. Die Geschenksendung:
Das Paket wird an die Adresse des zu Beschenkenden geschickt. Es enthält ein Schreiben mit dem Hinweis auf die Schenkende oder den Schenkenden. Die Rechnung geht mit separater Post an Sie.

4. Eingabe einer Geschenkadresse:
Nachdem Sie Ihre Lieferadresse in der Bestellübersicht bei Punkt 1 eingegeben und ausgewählt haben, erscheint rechts neben Ihrer Lieferadresse ein Kästchen, unter dem „Diese Bestellung ist ein Geschenk. Wir legen keine Rechnung in das Paket. Sie erhalten die Rechnung an Ihre Rechungsadresse.“ steht.
Bitte klicken Sie das Kästchen an, um die Lieferadresse in eine Geschenkadresse umzuwandeln.


Wie kann ich eine bereits hinterlegte Lieferadresse ändern?

Um eine Änderung einer bereits hinterlegten Lieferadresse durchzuführen, melden Sie sich bitte unter My Pro-Idee an. Unter der Rubrik "Kundendaten“ können Sie unter dem Punkt "Lieferadressen" die Anschrift ändern oder löschen.


Wie kann ich veranlassen, dass bei meiner Bestellung mehrere Artikel gemeinsam verschickt werden?

Bitte kontaktieren Sie uns dazu unter der Service-Hotline 0241-109 119.


Kann ich einen Termin für die Lieferung angeben?

Ja, wählen Sie bei Bestellaufgabe einfach den Lieferservice »Wunschtermin« und lassen Sie sich Ihre Bestellung genau dann liefern, wenn Sie zu Hause sind.

Wunschliefertermin

Wählen Sie für Ihre Bestellung einen Wunschtag (ganztägig 2,95 € Lieferservice zzgl. 5,95 € Standard-Lieferung). Sofern die Lieferung in ein Ballungsgebiet erfolgen soll, können Sie optional zusätzlich eine Wunschzeit (5,95 € Lieferservice zzgl. 5,95 € Standard-Lieferung) auswählen. Zustellung in einem frei wählbaren zweistündigen Zeitfenster zwischen 18:00 Uhr und 21:00 Uhr. Weitere Informationen finden Sie hier.


Wie hoch ist die Versandpauschale?

Alle Details zur Versandpauschale, inkl. der Höhe, finden Sie auf unserer AGB-Seite.


Liefern Sie meine Bestellung auch ins Ausland?

Eine Auflistung der Länder, in die wir versenden, sowie die zugehörigen Versandpauschalen erhalten Sie auf unserer AGB-Seite.

pu