Alpaka-Pima-Shirt

Aus dem Pro-Idee Spezialshop Fashion Classics
  • Leicht. Weich. Atmungsaktiv.
  • Baby-Alpaka gehört zu den kostbarsten Fasern der Welt.

Das perfekte, winterwarme Basic-Shirt.

Gelungene Komposition aus Pima-Cotton und Baby-Alpaka. Von La Prenda, Peru.

Deutlich wärmender als Langarm-Shirts aus reiner Baumwolle – aber nicht voluminöser. Und durch die ausgewogene Mischung von 70 % Pima-Cotton und 30 % Baby-Alpaka auch nicht zu warm unter einem Cardigan oder Blazer.
Leicht. Weich. Atmungsaktiv.
Die besonders langstapelige und glatte Faser der Pima-Baumwolle ist besonders zart – nichts kratzt oder piekt. Von Hand gepflückt, bleibt sie frei von Chemikalien, hautfreundlich – und selten.
Baby-Alpaka gehört zu den kostbarsten Fasern der Welt.
Das meiste Vlies, das beim ersten Scheren des Alpakas gewonnen wird, wird als Babyalpaka klassifiziert. Ebenso wie ausgewählte Fasern des langen, weichen Bauchhaares vom erwachsenen Alpaka. Obwohl fast so weich wie Kaschmir, ist es erstaunlich unempfindlich gegen Abrieb und Pilling. Perfekt für ein Shirt, das Sie gerne und häufig tragen. In Anthrazit-meliert und in Marsala-meliert.

Leicht taillierte Form mit langen Ärmeln und Rundhals-Ausschnitt. Länge in Gr. 36: 64 cm. 70 % Baumwolle, 30 % Alpaka. Maschinenwaschbar. Exklusiv bei Fashion Classics.

Marsala

Bewertungen

3.9/5 9 Bewertungen
Bewertung abgeben
Von Brunie W. am 12.11.2019

Shirt

alles Bestens

Von Petra S. am 29.10.2019

zu klein und kribbelt

Das Shirt fällt klein aus, also eher eine Nummer grösser bestellen. Leider kratzt es auch, ich war froh, es wieder ausziehen zu können.

Pro-Idee Internetredaktion: Schade, dass Ihnen unser Alpaka-Pima-Shirt nicht gepasst und zugesagt hat. Wunschgemäß haben wir Ihr Shirt innerhalb des Widerrufsrechts zurückgenommen.

Von Jessica K. am 19.01.2019

weder zart noch weich

Ich bin etwas kratzempfindlich und konnte das Shirt zum Probieren nicht mal überziehen, denn mir haben sich sofort die Haare gesträubt. Also von weich und anschmiegsam habe ich eine ganz andere Vorstellung. Ich habe es zudem als sehr dicht und schwer empfunden und die Farbe ist eher ein braungrau als ein anthrazit. Also für mich war das leider nichts, aber warm ist es bestimmt.

Von Beatrice P. am 31.10.2018

Wunderbare Qualität.

Leider Aermel viel zu lang. Schade

Von Sabine G. am 30.10.2018

Alpakashirt

Sehr angenehm auf der Haut - zum Wohlfühlen. Nach Kauf schon oft getragen👍

pu