Genießen Sie eine entspannte Vorweihnachtszeit.
Bestellen Sie die Geschenke für Ihre Lieben in aller Ruhe bereits jetzt – mit verlängertem Rückgaberecht bis zum 31. Januar 2021.

Der Preis-Genuss-Sieger unter 80 (!) weltweit renommierten Portweinen.*

Die Zeitschrift Meiningers Weinwelt hatte zur großen Portweinprobe geladen, dabei standen 80 erlesene Portweine auf den Prüfstand.* Der Preis-Genuss-Sieger der Verkostung war der 10 Jahre im Holzfass gereifte Tawny Port von Quinta do Portal. Nur an drei Konkurrenten vergaben die Juroren mehr Punkte. An drei Konkurrenten, die allerdings deutlich teurere Preisschilder tragen. Da empfehlen wir lieber diesen Tawny, der sich in die Spitzenklasse der großen Portweine der Welt einreiht. Weder zu schwer noch zu süß, hat er die Experten durch seine enorme Dichte und Vielschichtigkeit begeistert.
94 Punkte für diesen gereiften Tawny Port. (Weinwelt)*
„Sehr empfehlenswert. 92 Punkte.“ (Decanter)**

Bernsteinfarben im Glas, verströmt er intensive Aromen von eingekochten, getrockneten und kandierten Früchten wie Schwarzkirschen, Himbeeren und Datteln, gefolgt von nussigen Noten wie Mandeln, Sesam und Kokos. Im langen Finale würzige Tannine mit etwas Rauch und Tabak sowie einem Hauch Pfeffer. Ein seidig sanfter, vollmundiger Tawny, der sich als Aperitif und Digestif gleichermaßen empfiehlt und die verschiedensten Speisen von Pasteten über kräftige Käse bis zu Desserts wie Crème brûlée perfekt begleitet.

* Meiningers Weinwelt 1/2020, Weinguide Portwein

** Decanter Panel Tasting Port, Ausgabe 1/2018

Herkunft Wein aus Portugal
Abfüller Quinta do Portal S.A., Praça do Dr. Francisco Sá Carneiro 293, 4202-801 Porto
Klassifikation DOP Porto
Vorhandener Alkohol 20,0 % vol.
Allergene Enthält Sulfite
Süßegrad süß
Säure ca. 3,4 g/l
Restzucker ca. 131 g/l
Verschluss-Art Naturkork
Trinktemperatur 16-18 °Celsius
Lagerfähigkeit 20 Jahre
Geschmack Bernsteinfarben im Glas. Intensive Aromen von eingekochten, getrockneten und kandierten Früchten wie Schwarzkirschen, Himbeeren und Datteln. Nussige Noten wie Mandeln, Sesam und Kokos. Langes Finale mit würzigen Tanninen, etwas Rauch, Tabak sowie Pfeffer.
Speiseempfehlungen Schwerere Vorspeisen wie Gänseleberpastete, Rindfleischpasteten harmonisieren herrlich mit diesem 10 Jahre gereiften Tawny. Auch als Begleiter zu süßen Nachspeisen wie Créme Brulê und kräftigen Käsesorten ist er sehr empfehlenswert.
Bewertung(en) Decanter 92/100 Punkte Decanter Panel Tasting Port, Ausgabe 1/2018,
Weinwelt 94/100 Punkte Meiningers Weinwelt 1/2020, Weinguide Portwein

Bewertungen

Schreiben Sie die erste Bewertung zu diesem Produkt
Nach oben

Bestell-Hotline

  • Mo. – So.: 06:00 – 23:00 Uhr
  • Festnetz: max. 0,14 Euro/Minute
  • Mobilfunk: max. 0,42 Euro/Minute

Fragen und Beratung

  • Mo. – Fr.: 08:00 – 20:00 Uhr
  • Sa.: 10:00 – 16:00 Uhr

Gerne beantworten wir Ihr Anliegen schnellstmöglich.

pu