Fabelhaft 2021, Niepoort, Douro, Portugal

Dirk van der Niepoorts Meisterstück. Dreimal Rotwein des Jahres.*

Aus dem Pro-Idee Spezialshop Weinkeller
Fabelhaft 2021, Niepoort, Douro, Portugal - Dirk van der Niepoorts Meisterstück. Dreimal Rotwein des Jahres.*
Fabelhaft 2021, Niepoort, Douro, Portugal - Dirk van der Niepoorts Meisterstück. Dreimal Rotwein des Jahres.*

Dirk van der Niepoorts Meisterstück. Dreimal Rotwein des Jahres.*

Als der bekannte Portweinmacher den Wein seinen deutschsprachigen Freunden erstmals vorstellte, hatte er keinen Gag, kein humorvolles Stück im Sinn. Sondern vielmehr einen portugiesischen Rotwein voller Struktur und Tiefe. Doch seine Freunde waren so begeistert, dass sie gemeinsam schnell einen außergewöhnlichen Namen fanden: Fabelhaft.
Und nicht nur seine Freunde, auch die Presse ist überzeugt:
*Dreimal wurde der Fabelhaft Tinto von der Weinwirtschaft (Ausgaben 1/2010, 1/2012 und 1/2016) zum Rotwein des Jahres gekührt, zuletzt der Jahrgang 2013. Und der Weinwisser (Ausgabe 1/2005), eine der führenden Weinzeitschriften der Schweiz, bestätigte: „… ein fabelhafter Weinwert.“
So wurde sogar van der Niepoort vom Erfolg überrascht. Innerhalb kürzester Zeit war sein Wein ausverkauft. Und wurde zum begehrten Sammlerstück, dessen jüngster Jahrgang nur mit guten Beziehungen zu bekommen ist.

*Dreimal wurde der Fabelhaft Tinto von der Weinwirtschaft (Ausgaben 1/2010, 1/2012 und 1/2016) zum Rotwein des Jahres gekührt, zuletzt der Jahrgang 2013
Herkunft Wein aus Portugal
Anbaugebiet Douro
Abfüller Niepoort (Vinhos) S.A., Rua do Infante D. Henrique 39, Vila Nova de Gaia, PRT-4050, Porto
Klassifikation Denominacão de Origem Controlada
Vorhandener Alkohol 13,5 % vol.
Allergene Enthält Sulfite
Süßegrad trocken
Rebsorte(n) 20 % Tinta Roriz, 20 % Touriga Franca, 10 % Touriga Nacional, 10 % Tinta Barroca, 5 % Tinta Cão, 35 % Andere
Verschluss-Art Naturkork
Trinktemperatur 15-16 °Celsius
Lagerfähigkeit 8 Jahre
Geschmack Würzig, fruchtige Noten mit ausgezeichneter Struktur und langem Nachhal.
Speiseempfehlungen Gegrillte Fleischgerichte, pikant gewürzt

Bewertungen

Schreiben Sie die erste Bewertung zu diesem Produkt
Nach oben

Bestell-Hotline

  • Mo. – So.: 06:00 – 23:00 Uhr
  • Festnetz: max. 0,14 Euro/Minute
  • Mobilfunk: max. 0,42 Euro/Minute

Fragen und Beratung

  • Mo. – Fr.: 08:00 – 20:00 Uhr
  • Sa.: 10:00 – 16:00 Uhr

Gerne beantworten wir Ihr Anliegen schnellstmöglich.

pu