Willi Kissmer: „Weiße Wickel II“

Seine erste Grafikedition war nach 3 Tagen ausverkauft.

Aus dem Pro-Idee Spezialshop Kunstformat
Willi Kissmer: „Weiße Wickel II“ - Seine erste Grafikedition war nach 3 Tagen ausverkauft.
Sein Markenzeichen: Die Figuren sind stets verhüllt und niemals nackt zu sehen.
Handsignatur des Künstlers.
Willi Kissmer in seinem Atelier.
Ästhetische Präsenz für ein stilvolles Ambiente.
Zu jeder Bestellung erhalten Sie ohne Berechnung die signierte Publikation „Willi Kissmer: Malerei“.
Vergriffen
Willi Kissmer: „Weiße Wickel II“ - Seine erste Grafikedition war nach 3 Tagen ausverkauft.
Willi Kissmer: „Weiße Wickel II“ - Seine erste Grafikedition war nach 3 Tagen ausverkauft.
Sein Markenzeichen: Die Figuren sind stets verhüllt und niemals nackt zu sehen.
Sein Markenzeichen: Die Figuren sind stets verhüllt und niemals nackt zu sehen.
Sein Markenzeichen: Die Figuren sind stets verhüllt und niemals nackt zu sehen.
Handsignatur des Künstlers.
Handsignatur des Künstlers.
Handsignatur des Künstlers.
Willi Kissmer in seinem Atelier.
Willi Kissmer in seinem Atelier.
Willi Kissmer in seinem Atelier.
Ästhetische Präsenz für ein stilvolles Ambiente.
Ästhetische Präsenz für ein stilvolles Ambiente.
Ästhetische Präsenz für ein stilvolles Ambiente.
Zu jeder Bestellung erhalten Sie ohne Berechnung die signierte Publikation „Willi Kissmer: Malerei“.
Zu jeder Bestellung erhalten Sie ohne Berechnung die signierte Publikation „Willi Kissmer: Malerei“.
Zu jeder Bestellung erhalten Sie ohne Berechnung die signierte Publikation „Willi Kissmer: Malerei“.
  • An der Kupferplatte für die Radierungen „Weiße Wickel II“  arbeitete der Künstler 7 Wochen.
  • Ein charakteristischer Kissmer.
  • Ausstellungen in Las Vegas, London, Plymouth, Mallorca, Frankfurt ...
  • Signierte, nummerierte und datierte Original-Radierungen. Mit Echtheitszertifikat.

Seine erste Grafikedition war nach 3 Tagen ausverkauft.

Die neueste Edition handgefertigter Original-Radierungen von Willi Kissmer. 50 Exemplare.

Willi Kissmer ist bekannt für seine Akte, die er mit größter Präzision stilvoll inszeniert. Seine Gemälde erzielen Verkaufspreise im fünfstelligen Bereich. Exklusiv für Pro-Idee Kunden fertigte der Künstler von Hand Original-Radierungen an, die großen Anklang fanden. Nach diesem Erfolg gibt es nun seine dritte Edition „Weiße Wickel II“.
An der Kupferplatte für die Radierungen „Weiße Wickel II“  arbeitete der Künstler 7 Wochen.
Auch jedes einzelne Exemplar der limitierten Edition wird in aufwändiger Handarbeit erstellt und unterscheidet sich von den anderen in seiner Farbintensität. Willi Kissmer übernimmt dabei, wie nur wenige Künstler, jedes Detail der Arbeit selbst – von der Idee bis zur Radierung.
Ein charakteristischer Kissmer.
Bereits seit mehr als 20 Jahren fertigt Willi Kissmer seine bekannten Akte. Der Künstler zeigt seine Figuren niemals ganz, sondern verhüllt sie durch Farben und federleichte Stoffbahnen in dezente Erotik. Diese Art der Darstellung ist zu seinem Markenzeichen avanciert. „Die Arbeiten von Willi Kissmer setzen in ihrer Inszenierung einen deutlichen Akzent der künstlerischen Aussage, und erheben die Frau in der Ästhetik ihrer Erscheinung zum Kunstwerk. Kissmer ist die Darstellung des unbekleideten Körpers, der Akt an sich, zu anspruchslos.“ (Colmar Schulte Goltz, Kunsthistoriker und Kurator)
Ausstellungen in Las Vegas, London, Plymouth, Mallorca, Frankfurt ...
Zuvor studierte Willi Kissmer (*1951) seit 1971 Kunst an der Folkwangschule Essen. Bereits innerhalb seines fünfjährigen Studiums hat er sich auf die Ausführung von Radierungen und Lithografien spezialisiert.
Signierte, nummerierte und datierte Original-Radierungen. Mit Echtheitszertifikat.
Zur Grafik erhalten Sie kostenlos die signierte Publikation „Willi Kissmer: Malerei“ mit über 70 farbigen Bildtafeln.
50 Exemplare – jedes mit Unikatcharakter. Exklusiv bei Pro-Idee. Erste Bestellungen erhalten niedrigste Nummern.

„Weiße Wickel II“ in Galerierahmung (70 x 96 cm, Rahmenbreite 2 cm, Rahmentiefe 3 cm.) mit weiß gekalktem Rahmen.

Sein Markenzeichen: Die Figuren sind stets verhüllt und niemals nackt zu sehen.
Radierungen: Originalgrafiken, die in der aufwändigen Technik der Schabkunst und des Mezzotinto entstehen.
Der Druckstock ist eine polierte Kupferplatte, die in wochenlanger Arbeit geätzt, graviert und geschabt wird. Zum Druck werden die entstandenen Vertiefungen mit Ölfarbe gefüllt, der Überschuss mit dem Handballen entfernt, die Platte mit eingeweichtem Büttenpapier bedeckt und mit hohem Druck durch die Presse gezogen.
Galerierahmung nach Museumsgrundsätzen.
Alle gerahmt bestellten Grafiken werden – ohne direkten Kontakt zum Glas – an wenigen Punkten auf der Kulisse fixiert und hinter 3 mm Floatglas annähernd luftdicht abgeschlossen (konservatorische Rahmung). Dadurch vor Staub und Lichteinwirkung geschützt, aber dennoch atmend. Betont schlichter Blockleisten-Rahmen aus ebenmäßig gemasertem Ramin-Holz, wahlweise in Schwarz oder Weiß gekalkt. Inklusive Passepartout und stabiler Aufhängung an der Rückwand.

Bewertungen

Schreiben Sie die erste Bewertung zu diesem Produkt
Nach oben

Bestell-Hotline

  • Mo. – So.: 06:00 – 23:00 Uhr
  • Festnetz: max. 0,14 Euro/Minute
  • Mobilfunk: max. 0,42 Euro/Minute

Fragen und Beratung

  • Mo. – Fr.: 08:00 – 20:00 Uhr
  • Sa.: 10:00 – 16:00 Uhr

Gerne beantworten wir Ihr Anliegen schnellstmöglich.

pu