Einfach und schnell wie nie: Pochierte Eier – perfekt in Form und Konsistenz.

Statt das Ei aus einer Schöpfkelle ins Essigwasser gleiten zu lassen (wobei es leicht seine Form verliert), geben Sie es einfach in diesen Pochierer. Durch das engmaschige Drahtgeflecht kann kaum Ei entweichen, das siedende Wasser aber ungehindert zirkulieren.
Nur 3-4 Minuten Garzeit.
Anders als bei den meisten Pochier-­Hilfen hat das Ei direkten Kontakt mit dem Wasser und gart dadurch doppelt so schnell. Der Griff des Silikondeckels bleibt kühl und lässt sich zum Entnehmen gefahrlos anfassen. Überschüssiges Wasser fließt nach unten ab. Das fertige Ei lässt sich einfach mit einem großen Löffel aus der Form lösen. Aus hochwertigem Platinsilikon und rostfreiem Edelstahl. Spülmaschinenfest. Misst 11 cm Ø, 8,5 cm H. Wiegt ca. 62 g. Farbe: Orange.

Bewertungen

3.8/5 13 Bewertungen
Bewertung abgeben
Von Robert H. am 09.07.2019

Gute Wahl

Ein Profi kann es nicht besser machen.

Von Martina B. am 03.07.2019

Sehr gut

Nach vielen verzweifelten Versuchen gelingen mir jetzt tatsächlich die perfekten pochierte Eier

Von Gabriele A. am 18.06.2019

man braucht fast 4 Stück

ich habe schon zwei, bin sehr zufrieden. Würde aber mindestens 4 Stück vorschlagen

Von Niki A. am 18.06.2019

Geht so

Die ersten Eier waren ein Reinfall. Mit der Zeit wird es besser. Aber ich hatte mir mehr erhofft.

Von Christa F. am 11.06.2019

Praxiserfahrung

Die Eier müssen absolut frisch sein, sonst läuft die Hälfte des Eiweiß durch das Sieb. Ich empfehle das als Hinweis in die Gebrauchsanweisung aufzunehmen.

pu