Fair-Isle-V-Pullover Edward

Der Lieblingspullover von Edward VIII., noch aus schottischem Garn in Schottland gefertigt.

Aus dem Pro-Idee Spezialshop Fashion Classics
Fair-Isle-V-Pullover Edward - Der Lieblingspullover von Edward VIII., noch aus schottischem Garn in Schottland gefertigt.
Fair-Isle-V-Pullover Edward - Der Lieblingspullover von Edward VIII., noch aus schottischem Garn in Schottland gefertigt.
Fair-Isle-V-Pullover Edward
Fair-Isle-V-Pullover Edward
Fair-Isle-V-Pullover Edward
Fair-Isle-V-Pullover Edward
Fair-Isle-V-Pullover Edward
Fair-Isle-V-Pullover Edward
Fair-Isle-V-Pullover Edward
Fair-Isle-V-Pullover Edward
Fair-Isle-V-Pullover Edward
Fair-Isle-V-Pullover Edward
Fair-Isle-V-Pullover Edward
Fair-Isle-V-Pullover Edward
Fair-Isle-V-Pullover Edward
Fair-Isle-V-Pullover Edward
Fair-Isle-V-Pullover Edward
Fair-Isle-V-Pullover Edward
Fair-Isle-V-Pullover Edward
Fair-Isle-V-Pullover Edward
Fair-Isle-V-Pullover Edward
Fair-Isle-V-Pullover Edward
Fair-Isle-V-Pullover Edward
  • Eribé fertigt diesen Mode-Klassiker noch da, wo seine kulturellen Wurzeln liegen.
  • Auf Handstrickmaschinen traditionell in Norwegertechnik gestrickt.

Der Lieblingspullover von Edward VIII., noch aus schottischem Garn in Schottland gefertigt.

Fair-Isle-Jacquard beherrschen nur wenige. Strick-Spezialist Eribé ist darauf spezialisiert.

Im frühen 20. Jahrhundert wurde der damalige Prince of Wales und spätere König Edward VIII. regelrecht als Stilikone gefeiert. Einen wichtigen Anteil daran hatten seine farbenfrohen Fair-Isle-Pullover, die bis heute mit ihm in Verbindung gebracht werden.
Eribé fertigt diesen Mode-Klassiker noch da, wo seine kulturellen Wurzeln liegen.
Ursprünglich schmückte das feine, variantenreiche Muster die Pullover der Fischer. Und jede Familie vererbte ihre charakteristische Komposition aus Oktagonen und Hexagonen von einer Generation an die nächste. Eribé kreiert aus den überlieferten Vorlagen neue, zeitgemäße Designs.
Auf Handstrickmaschinen traditionell in Norwegertechnik gestrickt.
Heute jedoch aus Shetlandwolle in Supersoft-Qualität: Viel weicher und deutlich angenehmer auf der Haut als die derbe Shetland-Wool von damals. Das Bordürenmuster ist rund gestrickt, ohne störende Nähte. Die Ärmel sind exakt im Musterverlauf eingesetzt.

Gerade Form. Länge in Gr. 50: 66 cm. Farbe: Ocker. 100 % Schurwolle. Handwäsche. Hergestellt in Großbritannien.
Fair-Isle-V-Pullover Edward

Bewertungen

Schreiben Sie die erste Bewertung zu diesem Produkt
Nach oben

Bestell-Hotline

  • Mo. – So.: 06:00 – 23:00 Uhr
  • Festnetz: max. 0,14 Euro/Minute
  • Mobilfunk: max. 0,42 Euro/Minute

Fragen und Beratung

  • Mo. – Fr.: 08:00 – 20:00 Uhr
  • Sa.: 10:00 – 16:00 Uhr

Gerne beantworten wir Ihr Anliegen schnellstmöglich.

pu