Italienischer Leinen-Leder-Gürtel

Sommerleicht. Stilvoll. Standfest: Der Leinengürtel mit Lederfutter.

Kein Vergleich zu formlosen Stoffgürteln, die rasch ausleiern und wenig Halt bieten. Dieser Leinengürtel ist komplett mit Rindveloursleder unterfüttert. So hat er Stand und Festigkeit, wirkt aber nicht so schwer und förmlich wie ein klassischer Ledergürtel. Perfekt passt der Leinen-Look zu leichten Baumwollanzügen, farbenfrohen Sommerhosen, weißen Jeans, sandfarbenen Chinos, Khaki-Bermudas…
100 % handmade in Italy.
Sowohl das Leinen als auch das rein vegetabil gegerbte Leder sind italienischer Provenienz. In einem kleinen Handwerksbetrieb bei Parma ist der Gürtel von Hand gefertigt.

Die Enden sind mit robustem, cognac­farbenem Rindleder gefasst. Mattierte Metallschließe aus Zink. Breite: 3,5 cm. Farbe: Natur. 53 % Baumwolle, 47 % Leinen. Enthält nichttextile Teile tierischen Ursprungs. Ex­klusiv bei Fashion Classics.

Bewertungen

5.0/5 2 Bewertungen
Bewertung abgeben
Von Dr. B. am 18.04.2019

Hochwertig und schick

Sieht toll aus und ist perfekt verarbeitet. Das Lederfutter ist extrem weich, machte aber bei meiner Hose das Einfädeln etwas schwierig. Der Gürtel hätte perfekt zu meinem Leinenanzug gepasst. Leider war das mein erster Gürtelfernkauf und ich habe ganz naiv die Länge von einem meiner vorhandenen Gürtel gemessen (genau 100 cm). Dadurch ist der bestellte viel zu groß und muss leider zurück. Also besser die Größenhinweise beachten, wenn man sie findet: In der Größenauswahlliste klein ganz unten ist der Link versteckt. An ProIdee: Den Link "Richtige Größe finden" könnte man etwas prominenter auf der Artikelseite unterbringen. Der war auf dem Laptopbildschirm außerhalb des sichtbaren Bereichs.

Von Gudrun L. am 12.06.2018

Sehr schöner, sportlich-eleganter Sommergürtel

Ich habe den Gürtel zum Geburtstag verschenkt: der Empfänger ist hoch zufrieden!

pu