Zahlung - Häufigste Fragen und Antworten

Welche Zahlungsarten bieten Sie an?

Unsere angebotenen Zahlungsarten finden Sie unter dem Punkt Bezahlung.


Wie lautet die Bankverbindung von Pro-Idee?

Unsere Bankverbindung lautet:
Postbank Köln
IBAN DE96 3701 0050 0007 7645 02
BIC PBNKDEFF


Wie kann ich per Kreditkarte bezahlen?

Die Kreditkartenzahlung erfolgt entweder über den Service-Provider „Ingenico“ oder „Concardis“.

Concardis ist ein führender Anbieter digitaler Bezahllösungen mit 1.100 Mitarbeitern und mehr als 116.000 Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Südosteuropa.
Ingenico ist ein führender europäischer Anbieter von Payment Services. Für mehr als 35.000 Kunden weltweit übernimmt Ingenico die Steuerung und Sicherung des Online-Zahlungsverkehrs.

Die Speicherung der Daten erfolgt unter Beachtung strengster Sicherheitsbedingungen und Beachtung des Payment Card Industry Data Security Standard (PCI DSS).

Schließen Sie Ihre Bestellung bis zu dem Punkt 2 „Rechnungsart wählen“ ab und wählen Sie als Zahlungsart „Kreditkarte“. Bitte wählen Sie das entsprechende Kreditkarteninstitut (Master Card, Visa oder American Express) aus und füllen die entsprechenden Felder.


Wie verhalte ich mich, wenn ich bei der Eingabe der Kreditkartendaten zusätzlich nach einem Passwort gefragt werde?

Hierbei handelt es sich um einen Sicherheitsservice („Verified by Visa“-Code, „MasterCard SecureCode“ bzw. „American Express SafeKey“) Ihres Kreditkarteninstitutes. „Verified by Visa“-Code, „MasterCard SecureCode" und „American Express SafeKey“schützt Ihre Karte vor unautorisierten Transaktionen und bietet Ihnen umfassende Sicherheit beim Online-Shopping. Bitte geben Sie in dem erschienenen Feld Ihr persönliches Passwort ein, damit die Zahlung per Kreditkarte erfolgt.


Wie kann ich meine Kreditkartendaten einer bereits abgeschickten Bestellung ändern?

Bereits abgeschickte Kreditkartendaten können nicht geändert werden. Bitte wenden Sie sich dazu an unsere Service-Hotline 0241-109 119 oder senden Sie uns eine Nachricht über das Kontaktformular.



Was ist zu tun, wenn meine Bestellung bei der Eingabe der Kreditkartendaten abgebrochen wird?

Die Bestellung muss in diesem Fall nicht neu aufgegeben werden. Sollte eine Abbuchung von Ihrer Kreditkarte nicht funktioniert haben, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen.


pu