Zahlung - Häufigste Fragen und Antworten

Welche Zahlungsarten bieten Sie an?

Unsere angebotenen Zahlungsarten finden Sie unter dem Punkt Bezahlung.


Wie lautet die Bankverbindung von Pro-Idee?

Unsere Bankverbindung lautet:
Postbank Köln
IBAN DE96 3701 0050 0007 7645 02
BIC PBNKDEFF


Wie kann ich per Kreditkarte bezahlen?

Die Kreditkartenzahlung erfolgt über den Service-Provider „Ingenico“.

Ingenico ist ein führender europäischer Anbieter von Payment Services. Für mehr als 35.000 Kunden weltweit übernimmt Ingenico die Steuerung und Sicherung des Online-Zahlungsverkehrs. Die Speicherung der Daten erfolgt unter Beachtung strengster Sicherheitsbedingungen und Beachtung des Payment Card Industry Data Security Standard (PCI DSS).
Schließen Sie Ihre Bestellung bis zum Punkt „4 Bestelldaten“ ab. Wählen Sie als Zahlungsart „per Kreditkarte“ aus und klicken auf das Feld „Weiter“. Unter Punkt „5 Prüfen & Bestellen“ können Sie Ihre Angaben nochmals überprüfen. Mit Abschluss der Bestellung über den Button „Jetzt kaufen“ öffnet sich das Fenster, in dem Sie Ihre Kreditkartendaten eingeben. Bitte wählen Sie das entsprechende Kreditkarteninstitut (Master Card oder Visa) aus und füllen die entsprechenden Felder.


Wie verhalte ich mich, wenn ich bei der Eingabe der Kreditkartendaten zusätzlich nach einem Passwort gefragt werde?

Hierbei handelt es sich um einen Sicherheitsservice (Verified by Visa bzw. MasterCard Secure Code) Ihres Kreditkarteninstitutes. Verified by Visa bzw. MasterCard Secure Code schützt Ihre Karte vor unautorisierten Transaktionen und bietet Ihnen umfassende Sicherheit beim Online-Shopping. Bitte geben Sie in dem erschienenen Feld Ihr persönliches Passwort ein, damit die Zahlung per Kreditkarte erfolgt.


Wie kann ich meine Kreditkartendaten einer bereits abgeschickten Bestellung ändern?

Bereits abgeschickte Kreditkartendaten können nicht geändert werden. Bitte wenden Sie sich dazu an unsere Service-Hotline 0241-109 119 oder senden Sie uns eine Nachricht über das Kontaktformular.


Kann ich die angezeigten Kreditkartendaten im Fenster des Service-Providers bei einer neuen Bestellung ändern?

Haben Sie bei einer vorherigen Bestellung bereits Ihre Kreditkartendaten eingegeben und gespeichert, werden diese Daten bei einer erneuten Zahlung mit Ihrer Kreditkarte aus Sicherheitsgründen teilweise durch den Buchstaben „X“ ersetzt. Nur die letzten Ziffern werden im Klartext dargestellt. Wenn Sie diese Kreditkartendaten aus Ihrer vorherigen Bestellung wieder verwenden möchten, lassen Sie die Angaben inkl. „X“ unverändert und führen die Zahlung wie gewohnt durch. Möchten Sie eine andere Kreditkarte verwenden, überschreiben Sie die vorausgefüllten Kreditkartendaten einfach mit den Angaben der neuen Karte.


Was ist zu tun, wenn meine Bestellung bei der Eingabe der Kreditkartendaten abgebrochen wird?

Die Bestellung muss in diesem Fall nicht neu aufgegeben werden. Sollte eine Abbuchung von Ihrer Kreditkarte nicht funktioniert haben, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen.


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