Stylish. Superbequem. Solidarisch mit der Natur: die coolen und nachhaltigen Vintage-Sneaker vom spanischen Label Satorisan.

Satorisan trifft mit seinen Vintage-Sneaker Chacrona im angesagten 80ies-Style nicht nur den Fashion-Zeitgeist, sondern auch den ökologischen.
Geboren aus der Zusammenarbeit zur Erhaltung des Amazonas-Dschungels.
Der Name stammt von einem Regenwald-Blatt, das die indigenen Völker in ihren Zeremonien nutzen, um Körper und Seele in Gleichklang zu bringen. Das außergewöhnliche Blatt-Design der Laufsohle greift diesen Gedanken auf.
Ausschließlich natürliche und recycelte Materialien kommen bei der Herstellung zum Einsatz.
Schnürsenkel aus PET-Flaschen. EVA-Zwischensohle, Baumwolle und Kork - alles recycelt. Das supersofte Rindleder wird von Hand bearbeitet und gewaschen, so erhält es die belebte Vintage-­Optik. Mit der Zeit erhalten die Sneakers mehr und mehr ihre individuelle Schönheit und werden zum langlebigen Lieblingsstück. „Nachhaltigkeit durch Langlebigkeit“ gehört auch zur Philosophie der Marke.
Leisten und Fußbett hat Satorisan mit einem Institut für Biomechanik aus Valencia entwickelt.
Für optimale Passform und höchsten Komfort wurden tausende Füße gescannt und vermessen sowie umfassende Laufanalysen erstellt. Hinzu kommt die Sneaker-Erfahrung von Alejandro Monzo: Bevor er 2010 sein Label Satorisan gründete, produzierte er 20 Jahre für eine große Sportschuhmarke.

Obermaterial: Leder, ungefüttert. Ergonomische EPR-Innensohle mit Baumwolle-Oberfläche, natürlichem Kork und EVA-Zwischensohle. Rutschsichere Gummi-Laufsohle mit Kork-Verzierung. Farbe: Weiß/Beige mit blau-gelben Details. Lieferung mit 2 Paar Schnürsenkeln.
Satorisan Nachhaltige Sneaker

Bewertungen

Schreiben Sie die erste Bewertung zu diesem Produkt
Nach oben

Bestell-Hotline

  • Mo. – So.: 06:00 – 23:00 Uhr
  • Festnetz: max. 0,14 Euro/Minute
  • Mobilfunk: max. 0,42 Euro/Minute

Fragen und Beratung

  • Mo. – Fr.: 08:00 – 20:00 Uhr
  • Sa.: 10:00 – 16:00 Uhr

Gerne beantworten wir Ihr Anliegen schnellstmöglich.

pu