07.06.2020 - Aktuell kann es im Warenverkehr zu längeren Lieferzeiten kommen, die wir nicht vermeiden können. Weitere Angaben zu der aktuellen Situation finden Sie hier.

Der zeitgemäße Filzhausschuh mit Sneaker-Seele: Puristisch vielseitiges Design. Modische Optik. Nachhaltig produziert.

Für Damen und Herren. Der „Uwabaki“ von Satorisan.

2010 gründete Alejandro in Valencia die spanische Schuhmarke Satorisan. 20 Jahre zuvor hatte er für große Sneaker-Firmen produziert und wollte schließlich seine persönliche Sneaker-Philosphie zum Leben erwecken – mit großem Erfolg. Hinzu kamen Sandalen, Stiefel und… Hausschuhe. Dieser stylishe Filzhausschuh stammt unverkennbar aus dem kreativen Kollektions-Repertoire von Satorisan.
Outdoortaugliche Ultra-Light-Sneakersohle. Ergonomisches Fußbett. Wärmende Lambswool-Innensohle.
Durch seine leichte, straßentaugliche Sneaker-Sohle mit Wellenprofil und sein rustikales, cleanes Design hat er nichts mehr gemeinsam mit den altbekannten Filzpantoffeln. Der verstaubte Home-Klassiker wird zum zeitgemäßen Unisex-Wohlfühl-Hausschuh. Die kuschelige Innensohle mit Lammwolle sorgt für wohlig warme Füße. Innen ist der Schuh nahtlos gearbeitet – nichts drückt oder zwickt. Und bei Bedarf verwandeln Sie den Slipper in einen Clog – einfach die speziell abgenähte Fersenpartie herunterklappen.
Beste, belastbare Materialien.
Sorgfältig und partiell in reiner Handarbeit werden die Schuhe aus drei Stücken 4,5 mm-dickem Wollfilz gefertigt. In Zusammenarbeit mit dem biomechanischen Institut von Valencia werden Lauf­analysen erstellt, um schließlich den optimalen Leisten zu fertigen. Mit handgenähtem Leder-­Label sowie charakteristischer Zehenkappe mit umgedrehten Nähten.

Farbe: Hellgrau. Filz-Obermaterial: 90 % Wolle, 10 % Polyester. Decksohle aus 100 % Lammwolle. Lauf­sohle: Gummi.
Das rutschsichere Wellenprofil der ultraleichten, outdoortauglichen Sneaker-Sohle ist inspiriert durch den 229 Kilometer langen Kiso River, ein Fluss auf der größten japanischen Insel Honshū.

Bewertungen

3.9/5 15 Bewertungen
Bewertung abgeben
Nach oben

Bestell-Hotline

  • Mo. – So.: 06:00 – 23:00 Uhr
  • Festnetz: max. 0,14 Euro/Minute
  • Mobilfunk: max. 0,42 Euro/Minute

Fragen und Beratung

  • Mo. – Fr.: 08:00 – 20:00 Uhr
  • Sa.: 10:00 – 16:00 Uhr

Gerne beantworten wir Ihr Anliegen schnellstmöglich.

pu