Mar de Frades 2015, Rias Baixas, Spanien

  • Sensationelle 95 Punkte. Und deutlich günstiger als der gleichbewertete Konkurrent. (Decanter, Juli 2016)

Der klare Preis-Genuss-Sieger.*

* Genau 97 Albariño-Weine aus Rias Baixas hatten die Juroren auf dem Tisch, als sie die Ausgabe des Decanter für den Juli 2016 vorbereiteten. Und nur zwei wurden als „outstanding“ eingestuft, eine selten vergebene Bewertung. Der klare Preis-Genuss-Sieger aber wurde dieser Mar de Frades:
Sensationelle 95 Punkte. Und deutlich günstiger als der gleichbewertete Konkurrent. (Decanter, Juli 2016)
Für nur gut die Hälfte des Preises des Co-Siegers zu haben, ist er ohne Frage die beste Empfehlung: Feine Fruchtaromen von Pfirsich und Aprikose, getragen von eleganter, anregender Mineralität, mit einer fast salzigen Note – da läßt sich die Begeisterung der Juroren des Decanter gut verstehen.
Herkunft Wein aus Spanien
Anbaugebiet Rías Baixas
Abfüller Bodega Mar de Frades, Lugar Arosa, 16, ES-36637 Meis, Pontevedra
Klassifikation Denominación de Origen Protegida
Vorhandener Alkohol 12,5 %vol.
Allergene Enthält Sulfite
Süßegrad trocken
Rebsorte(n) 100% Albarino
Säure ca. 7,7 g/l
Restzucker ca. 1,0 g/l
Verschluss-Art Naturkork
Trinktemperatur 6-8 °Celsius
Lagerfähigkeit 4 Jahre ab Jahrgang
Geschmack Feine Fruchtaromen von Pfirsich und Aprikose, getragen von eleganter, anregender Mineralität, mit einer fast salzigen Note.
Speiseempfehlungen Passt perfekt zu feinen Speisen mit Meeresfrüchten und Langusten.

Bewertungen

5.0/5 1 Bewertung
Bewertung abgeben
Von Christa G. am 11.12.2018

sieht edel aus

gute Geschenkidee

pu