Shiraz Rosemount Diamond Label 2017, Rosemount Estate, Australien

  • „Wir könnten diesen Wein in jedem Jahr in unserer Top-100-Liste lassen.“

„Auf der ganzen Welt kennen wir keinen Wein mit einem besseren Preis-Leistungs-Verhältnis.“ *

*Dies schrieb Jim Gordon  über den Shiraz von Rose­mount bereits im Wine Spectator 12/1994. Seine konstante Qualität von Jahrgang zu Jahrgang beweist er immer wieder. Zahlreiche Auszeichnungen, Medaillen und Preise konnte dieser Wein schon in Empfang nehmen. Sei es die Goldmedaille für den 2003er auf der Cowra Wine Show in Australien, sei es die Trophy- & Gold-Auszeichnung für den 2002er in Perth und in Brisbane – immer wieder erweist er sich würdig, hohes Lob zu empfangen. Nicht umsonst ergänzte Jim Gordon:
„Wir könnten diesen Wein in jedem Jahr in unserer Top-100-Liste lassen.“
Dieser Wein stammt von einem Gut, von dem zunächst kaum jemand ahnte, wel­chen genialen Glücksgriff man bezüglich der Harmonie von Bo­den und Klima getan hatte. Der intensiv violett-rote Shiraz Rosemount hat komplexe Fruchtaromen, einen kraftvollen Körper und eine weiche und harmonische Struktur.

Herkunft Wein aus Australien
Anbaugebiet Langhorne Creek
Einführer Treasury Wine Estates Emea Ltd., Regal House 70 London Road, Twickenham Middlesex TW1 3Q S UK
Vorhandener Alkohol 13,5 %vol.
Allergene Enthält Sulfite
Süßegrad trocken
Rebsorte(n) 100% Shiraz
Säure ca. 6,5 g/l
Restzucker ca. 5,9 g/l
Verschluss-Art Schraubverschluss
Trinktemperatur 16 °Celsius
Lagerfähigkeit 7 Jahre ab Jahrgang
Geschmack weiche, sanfte Tannine, voller, warmer Körper
Bewertung(en) Wine Enthusiast (Jahrgang 2001) „New World Winery of the Year“

Bewertungen

5.0/5 1 Bewertung
Bewertung abgeben
Von Arnold d. am 27.11.2018

Rosemount Shiraz

gehört zu unseren Lieblinsweinen für die nächsten 5 Jahre

pu