Kanonkop Paul Sauer 2015, Kanonkop, Stellenbosch, Südafrika

Hier ist der Sieger aus Südafrika. Unter 1.985 (!) Konkurrenten.*

Zum ersten und bislang einzigen Mal erreichte ein Wein in Tim Atkins jährlichem Südafrika-Report die Höchstbewertung.* Obwohl der britische „Master of Wine“ nicht so bekannt ist wie einige seiner Kollegen, zeigt dies, dass sein Urteil nicht weniger streng ausfällt.
100 Punkte von Tim Atkin.*
Klar, dass die weltweite Nachfrage förmlich explodierte, als die Bewertung bekannt wurde. Gut, dass wir noch einige Flaschen für Pro-Idee Kunden reservieren konnten. Schade nur, dass es wirklich nur wenige Flaschen sind.

*www.timatkin.com
Herkunft Wein aus Südafrika
Anbaugebiet Stellenbosch
Einführer Ariane Abyan GmbH & Co. KG, Erikastraße 67, DE-20251 Hamburg
Vorhandener Alkohol 14,0 %vol.
Allergene Enthält Sulfite
Süßegrad trocken
Rebsorte(n) 70% Cabernet Sauvignon, 15% Merlot, 15% Cabernet Franc
Säure ca. 6,3 g/l
Restzucker ca. 2,8 g/l
Verschluss-Art Naturkork
Trinktemperatur 16-18 °Celsius
Lagerfähigkeit 12 Jahre ab Jahrgang

Bewertungen

Schreiben Sie die erste Bewertung zu diesem Produkt
pu