Chocoholic Pinotage 2017, Darling Cellars, Coastal Region, Südafrika

Moderne Weinmacher-Kunst par excellence.

Weinmacher Abé Beukes ist Weinfreunden schon lange als Virtuose bekannt, der in vielerlei Hinsicht eine Vorreiterrolle unter den Spitzenwinzern Südafrikas einnimmt. Doch die wahre Sensation ist sein neuester Coup: dieser Chocoholic Pinotage. Abé Beukes begann bereits Anfang der 90er-Jahre sein Vorhaben, die Rebsorte Pinotage in den höheren und kühleren Lagen Südafrikas zu kultivieren und die vielfältigen mikroklimatischen Feinheiten Südafrikas zu nutzen. Immer mit dem Ziel, der Pinotage-Traube die sortentypischen, an Schokolade erinnernden Aromen zu entlocken.
Mit diesem Wein hat sich Weinmacher Abé Beukes einen Traum erfüllt:
Der Wein besticht mehr durch seine intensiven, fruchtigen Aromen als durch eine vom Terroir geprägte Stilistik. Vollreife Schwarze Johannisbeere, Pflaume und Schwarzkirsche, Tabak und eine tiefe Würze.
Perfekt zur Bitterschokolade, zeigt er sich als ein Pinotage für alle Weinfreunde von „Everybody's Darlings‘‘ aus Südafrika.
Herkunft Wein aus Südafrika
Anbaugebiet Coastal Region
Einführer AMKA, Ostre Boulevard 29, DK-8930 Randers NO
Vorhandener Alkohol 13,5 %vol.
Allergene Enthält Sulfite
Süßegrad trocken
Rebsorte(n) 100% Pinotage
Säure ca. 4,6 g/l
Restzucker ca. 2,4 g/l
Verschluss-Art Schraubverschluss
Lagerfähigkeit 6 Jahre ab Jahrgang
Geschmack Vollreife Schwarze Johannisbeere, Pflaume und Schwarzkirsche, Tabak und eine tiefe Würze.
Speiseempfehlungen Perfekt zur Bitterschokolade.

Bewertungen

Schreiben Sie die erste Bewertung zu diesem Produkt
pu