Château Montrose 2010, Saint-Estèphe, Bordeaux, Frankreich

  • Sorry, dieses Angebot ist limitiert auf: 1 Flasche je Kunde.

„Ein fabelhafter Wein. 100 Punkte.“ (Robert Parker)*

Schon in seiner ersten Verkostung im Mai 2011 (Wine Advocate 194) ahnte Amerikas „Weinpapst“, welches Potenzial dieser Château Montrose entfalten könnte. Mit 96 bis 99 Punkten bewertete er ihn. Und als er im August 2014 seine Verkostung wiederholte, war er ganz sicher, den perfekten Wein probiert zu haben: 100 Punkte für diesen verblüffenden Montrose.
„Unglaubliche Aromen von Blaubeeren und Brombeer-Likör. (…) großartige Reinheit und Tiefe.“ (Robert Parker)*
Da kann es als Privileg gelten, dass wir einige wenige Flaschen für Pro-Idee Kunden reservieren konnten. Allerdings so wenige, dass wir jedem interessierten Weinfreund leider nur eine Flasche anbieten können.

*Wine Advocate 214, 08/2014

Sorry, dieses Angebot ist limitiert auf: 1 Flasche je Kunde.

Herkunft Wein aus Frankreich
Anbaugebiet Bordeaux
Abfüller Jean Bernard Delmas, Scea du Chateau Montrose, FR-33180 Saint Estéphe
Klassifikation Appellation d’Origine Contrôlée
Vorhandener Alkohol 14,0 %vol.
Allergene Enthält Sulfite
Süßegrad trocken
Rebsorte(n) 53% Cabernet Sauvignon, 37% Merlot, 9% Cabernet Franc, 1% Petit Verdot
Säure ca. 5,3 g/l
Restzucker ca. 0,2 g/l
Verschluss-Art Naturkork
Trinktemperatur 16-18 °Celsius
Lagerfähigkeit 30 Jahre ab Jahrgang
Geschmack Aromen von Blaubeeren und Brombeer-Likör. Eine schöne Dynamik und eine hervorragende Länge.
Bewertung(en) Robert Parker 100/100 Punkte (Jahrgang 2010) (Wine Advocate 214, 08/2014)

Bewertungen

Schreiben Sie die erste Bewertung zu diesem Produkt
pu