Bouvet Rosé Brut Cuveé Excellence, Bouvet-Ladubay, Saumur, Loire, Frankreich

Der elegante Rosé, den auch ein Weltmeister der Sommeliers empfiehlt.*

* Markus Del Monego, Weltmeister der Sommeliers 1998, schätzt diesen Rosé. Im März 2006 empfahl er ihn als „Wein des Monats“ auf seiner Website www.delmonego.de:
„Der Duft erinnert an Aromen von reifen Himbeeren, dezenten frischen Erdbeeren und einem Hauch Zitronengras. Die Frucht wird von einer feinen Mineralität unterlegt. Am Gaumen wiederholen sich die Fruchtaromen des Duftes und der Geschmack ist fein, mit angenehmem Mousseux und einem Hauch Süße und Schmelz. Ein Crémant mit feiner Struktur und angenehmem Finale.“
Traditionelle Flaschengärung.
Die feine Perlung, das typische Zeichen für die traditionelle Flaschengärung, seine Eleganz und Frische werden nicht nur den Weinkenner, sondern ebenso nur gelegentliche Weintrinker überzeugen. Ein idealer Aperitif, fein und anregend, eben Rosé „at its best“.

In den vergangenen fünf Jahren erhielt das Haus Bouvet-Ladubay mehr als 40 Auszeichnungen, Goldmedaillen oder besondere Empfehlungen in der Fachpresse für seine Schaumweine. Ein wahrer Medaillenregen.
Markus Del Monego, Weltmeister der Sommeliers 1998 und Master of Wine, schätzt diesen Rosé. Im März 2006 empfahl er ihn als „Wein des Monats“ auf seiner Website www.delmonego.de:
„Der Duft erinnert an Aromen von reifen Himbeeren, dezente frische Erdbeeren und einem Hauch Zitronengras. Die Frucht wird von einer feinen Mineralität unterlegt. Am Gaumen wiederholen sich die Fruchtaromen des Duftes und der Geschmack ist fein, mit angenehmem Mousseux und einem Hauch Süße und Schmelz. Ein Crémant mit feiner Struktur und angenehmem Finale. Er ist ein idealer Aperitif, der auch frische Beerenfrüchte wunderbar begleiten kann, sowie hervorragend zu feinen Geflügelgerichten wie Wachtel auf Himbeeressigjus oder Blattsalaten mit gebratener Entenburst in Himbeervinaigrette passt.“

Herkunft Schaumwein aus Frankreich
Anbaugebiet Loire
Hersteller Bouvet-Ladubay, 11 rue Jean Ackerman, FR-49400 St. Hilaire, St. Florent - Saumur
Klassifikation Appellation d’Origine Contrôlée
Vorhandener Alkohol 12,5 %vol.
Allergene Enthält Sulfite
Süßegrad brut
Rebsorte(n) 100% Cabernet Franc
Säure ca. 6,6 g/l
Restzucker ca. 10,0 g/l
Verschluss-Art Naturkork
Trinktemperatur 6-8 °Celsius
Lagerfähigkeit 3 Jahre
Geschmack Zarte Säure, elegant, sehr ausgewogen
Speiseempfehlungen Zu Erdbeeren, als feiner Aperitif.

Bewertungen

4.7/5 6 Bewertungen
Bewertung abgeben
Von Roland L. am 02.04.2019

Bouvet

Gut aber nicht überragend

Von Jürgen B. am 29.05.2018

Seit Jahren unser bevorzugter Cremant Rosé ...

... bei allen Gelegenheiten: wenn wir Gäste haben oder der Sinn uns nach einem guten Tropfen "Bubbly Rosè" steht

Von Wolfgang M. am 22.05.2018

Bewertung

​​​​​Bei pro-idee einzukaufen ist immer ein erlebnis. Ausgezeichnete qualität und prompte lieferung. Die weine sind von ausgesuchten winzern, so dass man beim kauf eigentlich nichts falsch machen kann. Jederzeit wieder.

Von Helmut S. am 22.03.2018

Bouvet Brut Rosé

Kennen wir schon, schätzen wir sehr!

Von Marion A. am 04.02.2018

Eleganter Rosé

im wahrsten Sinne des Wortes. Meine Freunde waren alle begeistert und ich muss gleich wieder bestellen. Hat auch mir sehr gut geschmeckt. Kompliment.

pu