Zolla Bianco IGP 2020, Vigneto del Salento, Apulien, Italien

Der Geheimtipp: Zolla Bianco.

Aus dem Pro-Idee Spezialshop Weinkeller
Zolla Bianco IGP 2020, Vigneto del Salento, Apulien, Italien - Der Geheimtipp: Zolla Bianco.
Zolla Bianco IGP 2020, Vigneto del Salento, Apulien, Italien - Der Geheimtipp: Zolla Bianco.
Weinmacher Filippo Baccalaro
Weinmacher Filippo Baccalaro
Weinmacher Filippo Baccalaro
  • Die erste Weißwein-Cuvée vom „Meister“ persönlich.
  • Nur in den besten Jahren, nur wenige Flaschen.

Der Geheimtipp: Zolla Bianco.

Dass er zu Italiens Top-Weinmachern zählt, beweisen die vielen Auszeichnungen, die Filippo Baccalaro, Weinmacher von Fantini Vini, immer wieder erhalten hat. Von Luca Maroni wurde Farnese dreimal (2019, 2017 und 2016) und beim Mundus Vini zweimal (2017 und 2020) zum „Best Italian Producer“ gekürt*. Filippo ist jedoch leider für die nächsten Jahre „ausgebucht“, um an seinen berühmten Rotweinen zu arbeiten. Die Weißwein-Fans konnten bisher nicht von seiner hohen Kunst profitieren. Ein Glück, dass wir ihn überzeugen konnten für Pro Idee Kunden seinen ersten Weißwein Apuliens zu kreieren.
Die erste Weißwein-Cuvée vom „Meister“ persönlich.
Nur in den besten Jahren, nur wenige Flaschen.
Eine einmalige Komposition der Rebsorten Malvasia, Chardonnay und Fiano. Im Glas ein strohgelbes Leuchten mit goldenen Reflexen, der intensive Duft ist von reifen gelben Früchten wie Pfirsichen und Mirabellen geprägt. Ein Hauch Kräuter untermalt die Fruchtaromen. So genießen wir diesen perfekt ausbalancierten Zolla Bianco mit seiner frischen, animierenden Säure, seinem mineralisch, fruchtigen, langen und angenehm harmonischen Abgang.

* www.lucamaroni.com, www.mundusvini.com

Herkunft Wein aus Italien
Anbaugebiet Apulien
Abfüller Fantini Group Vini srl, Via dei Bastioni, IT-66026 Ortona (CH)
Vorhandener Alkohol 12,0 % vol.
Allergene Enthält Sulfite
Süßegrad trocken
Rebsorte(n) 33 % Malvasia, 33 % Chardonnay, 33 % Fiano, 1 % Andere
Säure ca. 5,6 g/l
Restzucker ca. 5,8 g/l
Verschluss-Art Naturkork
Trinktemperatur 10-12 °Celsius
Lagerfähigkeit 4 Jahre
Geschmack Intensiver Duft von reifen gelben Früchten, Pfirsich, Mirabelle und ein Hauch von Kräutern. Perfekt ausbalanciert mit frischer, animierenden Säure, mineralisch und fruchtig mit langen und angenehm harmonischen Abgang.
Speiseempfehlungen Passt hervorragend zu Frutti di Mare, Salate, weißes Fleisch oder nur zum alleinigen Genuß
Bewertung(en) Luca Maroni www.lucamaroni.com,
Mundus Vini www.mundusvini.com

Bewertungen

3.8 von 5
(5)
Bewertung abgeben
5 Sterne
20 % (1)
4 Sterne
60 % (3)
3 Sterne
0 % (0)
2 Sterne
20 % (1)
1 Stern
0 % (0)
Nach oben

Bestell-Hotline

  • Mo. – So.: 06:00 – 23:00 Uhr
  • Festnetz: max. 0,14 Euro/Minute
  • Mobilfunk: max. 0,42 Euro/Minute

Fragen und Beratung

  • Mo. – Fr.: 08:00 – 20:00 Uhr
  • Sa.: 10:00 – 16:00 Uhr

Gerne beantworten wir Ihr Anliegen schnellstmöglich.

pu