Solanera 2018, Bodegas Castaño, Yecla, Spanien

„Das ist mein Favorit! 92 Punkte.“ (Robert Parker)*

Aus dem Pro-Idee Spezialshop Weinkeller
Solanera 2018, Bodegas Castaño, Yecla, Spanien - „Das ist mein Favorit! 92 Punkte.“ (Robert Parker)*
Solanera 2018, Bodegas Castaño, Yecla, Spanien - „Das ist mein Favorit! 92 Punkte.“ (Robert Parker)*
Familie Castaño
Familie Castaño
Familie Castaño

„Das ist mein Favorit! 92 Punkte.“ (Robert Parker)*

Selten genug spricht der Weinkritiker Robert Parker eine solche Kaufempfehlung aus. Doch der Solanera hat das große Lob verdient: „… unheimlich balanciert am Gaumen, mit Konzentration und Eleganz.“* 
70 Jahre alte Reben.
Alte Reben, die durch die naturgemäß geringen Erträge Aromen von höchster Konzentration bringen: herrliche reife dunkle Früchte, elegant und mineralisch mit  weichen, süßlichen Tanninen. Ein Preis-Leistungs Favorit der schnell ausverkauft war. Der jetzt lieferbare Jahrgang 2018 ist zwar noch nicht bewertet, wir sollten aber nicht allzu lange zögern, bevor auch er seinen Weg nach Amerika angetreten hat.



*Robert Parker, Wine Advocate 234, 29.12.2017 über den Jahrgang 2015
Herkunft Wein aus Spanien
Anbaugebiet Yecla
Abfüller Bodegas Castaño, Av. Fuente Álamo, 3, ES-30510 Yecla
Vorhandener Alkohol 14,5 % vol.
Allergene Enthält Sulfite
Süßegrad trocken
Rebsorte(n) 65 % Monastrell, 20 % Cabernet Sauvignon, 15 % Garnacha
Verschluss-Art Naturkork
Trinktemperatur 16-18 °Celsius
Lagerfähigkeit 7 Jahre ab Jahrgang
Geschmack Herrliche reife dunkle Früchte, elegant und mineralisch. Weiche, süßliche Tannine.
Speiseempfehlungen Hervorragend zu rotem Fleisch, Lamm, Gans oder Hartkäse
Bewertung(en) Robert Parker 92/100 Punkte (Jahrgang 2015) (Wine Advocate 234, 29.12.2017)

Bewertungen

5.0 von 5
(2)
Bewertung abgeben
5 Sterne
100 % (2)
4 Sterne
0 % (0)
3 Sterne
0 % (0)
2 Sterne
0 % (0)
1 Stern
0 % (0)
Nach oben

Bestell-Hotline

  • Mo. – So.: 06:00 – 23:00 Uhr
  • Festnetz: max. 0,14 Euro/Minute
  • Mobilfunk: max. 0,42 Euro/Minute

Fragen und Beratung

  • Mo. – Fr.: 08:00 – 20:00 Uhr
  • Sa.: 10:00 – 16:00 Uhr

Gerne beantworten wir Ihr Anliegen schnellstmöglich.

pu