Prosecco Rosé Argeo 2020, Ruggeri, Prosecco DOC, Italien

Weltneuheit: der Prosecco Rosé vom Erzeuger des „besten italienischen Schaumweins.“*

Aus dem Pro-Idee Spezialshop Weinkeller
Prosecco Rosé Argeo 2020, Ruggeri, Prosecco DOC, Italien - Weltneuheit: der Prosecco Rosé vom Erzeuger des „besten italienischen Schaumweins.“ (www.gamberorosso.it)
Prosecco Rosé Argeo 2020, Ruggeri, Prosecco DOC, Italien - Weltneuheit: der Prosecco Rosé vom Erzeuger des „besten italienischen Schaumweins.“ (www.gamberorosso.it)
Eigentümerin Isabella Bisol
Eigentümerin Isabella Bisol
Eigentümerin Isabella Bisol
  • „Ruggeri ist anderen immer einen Schritt voraus … und macht einige der besten Weine der Region.“ (Robert Parker)**

Weltneuheit: der Prosecco Rosé vom Erzeuger des „besten italienischen Schaumweins.“*

Italiens berühmtester Schaumwein – der Prosecco – ist weltweit gefragt. Immer beliebter werden auch Rosés. Nur Prosecco Rosé gab es bislang nicht – gemäß Vorschrift musste die Spezialität aus Venetien weißsein. Seit dem Jahrgang 2020 darf es Prosecco nun endlich auch als Rosé geben. Und wohl keiner wurde mit so großer Vorfreude erwartet wie dieser Prosecco Rosé von Ruggeri: Kein Wunder, gilt Ruggeri doch als einer der besten Produzenten für Prosecco, da er schon vor Jahren mit seinem Giusto B. 2015 den „besten italienischen Schaumwein 2017“ erzeugt hat.* Dies sieht auch Robert Parker so und ist begeistert:
„Ruggeri ist anderen immer einen Schritt voraus … und macht einige der besten Weine der Region.“ (Robert Parker)**
Zartrosa und fein perlend im Glas. Vielschichtiges Bouquet aus Holunderblüten sowie Noten von Pfirsichen und Aprikosen, Himbeeren und roten Johannisbeeren, umhüllt von einem Hauch frischen Rosmarins. Spritzig am Gaumen, mit angenehm fruchtigem Nachhall. Ausgezeichnet zu leichten Vorspeisen und Fisch oder einfach als erfrischender Aperitif, den auch Ihre anspruchsvollen Gäste schätzen werden.

*www.gamberorosso.it, „Bester italienischer Schaumwein 2017“ für den Giustino B. 2015
**www.robertparker.com, 31. Mai 2017
Herkunft Schaumwein aus Italien
Anbaugebiet Italien
Hersteller Ruggeri & C. Spa, Via Pra Fontana 4, IT-31049 Valdobbiadene (TV).
Klassifikation DOC
Vorhandener Alkohol 11,5 % vol.
Allergene Enthält Sulfite
Süßegrad brut
Rebsorte(n) 90% Glera, 10% Pinot Noir
Säure ca. 5,6 g/l
Restzucker ca. 9,0 g/l
Verschluss-Art Naturkork
Trinktemperatur 6-8 °Celsius
Lagerfähigkeit 3 Jahre
Geschmack Vielschichtiges Bouquet aus Holunderblüten sowie Noten von Pfirsichen und Aprikosen, Himbeeren und roten Johannisbeeren, umhüllt von einem Hauch frischen Rosmarins. Spritzig am Gaumen, mit angenehm fruchtigem Nachhall.
Speiseempfehlungen Passt ausgezeichnet zu leichten Vorspeisen und Fisch oder einfach als erfrischender Aperitif.
Bewertung(en) Gambero Rosso www.gamberorosso.it, „Bester italienischer Schaumwein 2017“ für den Giustino B. 2015,
Robert Parker www.robertparker.com, 31. Mai 2017

Bewertungen

4.5 von 5
(4)
Bewertung abgeben
5 Sterne
50 % (2)
4 Sterne
50 % (2)
3 Sterne
0 % (0)
2 Sterne
0 % (0)
1 Stern
0 % (0)
Nach oben

Bestell-Hotline

  • Mo. – So.: 06:00 – 23:00 Uhr
  • Festnetz: max. 0,14 Euro/Minute
  • Mobilfunk: max. 0,42 Euro/Minute

Fragen und Beratung

  • Mo. – Fr.: 08:00 – 20:00 Uhr
  • Sa.: 10:00 – 16:00 Uhr

Gerne beantworten wir Ihr Anliegen schnellstmöglich.

pu