Weihnachts-Shopping leicht gemacht.
Für Ihre Weihnachtsgeschenke gilt bei Pro-Idee bereits heute die verlängerte Rückgabegarantie bis zum 31.01.2022.

Cava Vilarnau Reserva, DO Cava, Spanien

Verkostungssieger unter 65 (!) Konkurrenten.*

Aus dem Pro-Idee Spezialshop Weinkeller
Cava Vilarnau Reserva, DO Cava, Spanien - Verkostungssieger unter 65 (!) Konkurrenten. (www.mundusvini.com, Best of Show Cava, Spring Tas­ting 2021)
Cava Vilarnau Reserva, DO Cava, Spanien - Verkostungssieger unter 65 (!) Konkurrenten. (www.mundusvini.com, Best of Show Cava, Spring Tas­ting 2021)
Weingut und Weinberge Gonzalez Byass
Weingut und Weinberge Gonzalez Byass
Weingut und Weinberge Gonzalez Byass

Verkostungssieger unter 65 (!) Konkurrenten.*

65 Cavas hatten die Juroren des wohl bedeutendsten Weinpreises Deutschlands auf dem Prüfstand.* Und als das Ergebnis bekannt gegeben wurde, war die Sensation perfekt. Denn mit diesem Vilarnau ging nicht nur ein BIO-Cava als Verkostungssieger hervor, sondern zudem ein vielseitiger Klassiker mit überaus erfreulichem Preis-Genuss-Verhältnis.
Schlägt zahlreiche deutlich teurere Schaumweine.
Strohgelb mit goldenen Reflexen. Ganz typisch für einen Cava mit duftigen Bouquet von Kamillenblüten und gebutterter Brioche. Am Gaumen ist die Frucht mit der Säure in perfekter Balance. Dank mindestens 18 Monate Reifung auf der Hefe (daher die Bezeichnung „Reserva“) sind die Bläschen feiner als üblich und steigen langsamer auf, wodurch die lang anhaltende Perlage entsteht. Genießen Sie ihn als anregenden Aperitif, zu Sushi, Meeresfrüchten oder „einfach so“ …

*www.mundusvini.com, Best of Show Cava, Spring Tas­ting 2021
Herkunft Schaumwein aus Spanien
Anbaugebiet Penedès
Hersteller Gonzalez Byass S.A., Calle Manuel María González 12, E - 11403 Jerez de la Frontera, Cádiz.
BIO-Produkt ES-ECO-019-CT
Klassifikation DO Cava
Vorhandener Alkohol 11,5 % vol.
Allergene Enthält Sulfite
Süßegrad brut
Rebsorte(n) 55% Macabeo, 40% Parellada, 5% Xarello
Säure ca. 5,7 g/l
Restzucker ca. 10,5 g/l
Verschluss-Art Naturkork
Trinktemperatur 6-8 °Celsius
Lagerfähigkeit 2 Jahre
Geschmack Strohgelb mit goldenen Reflexen. Duftiges Bouquet von Kamillenblüten und gebutterter Brioche. Dazu Aromen von Vanille und etwas Crème Brûlée. Am Gaumen mit harmonischer Balance von reifer Frucht und lebhaft erfrischender Säure.
Speiseempfehlungen Als Aperitif, zu Meeresfrüchten, Fisch, und leichten Sommersalaten.
Bewertung(en) Mundus Vini www.mundusvini.com, Best of Show Cava, Spring Tas­ting 2021

Bewertungen

Schreiben Sie die erste Bewertung zu diesem Produkt
Nach oben

Bestell-Hotline

  • Mo. – So.: 06:00 – 23:00 Uhr
  • Festnetz: max. 0,14 Euro/Minute
  • Mobilfunk: max. 0,42 Euro/Minute

Fragen und Beratung

  • Mo. – Fr.: 08:00 – 20:00 Uhr
  • Sa.: 10:00 – 16:00 Uhr

Gerne beantworten wir Ihr Anliegen schnellstmöglich.

pu