Luxus-Schaffell

  • Ganzjährig bei Wind und Wetter in freier Natur entwickeln die Hochlandschafe ihr außergewöhnlich dichtes, langes Haarkleid.
  • Unübertrefflich üppige Fülle.
  • Jedes Fell ein Unikat – ungefärbt, ungebleicht, nur gegerbt und gebürstet.
  • Florstabil und zum Hineinsinken behaglich. Ideal als Teppich, Vorleger, Sitzauflage, ...
  • Nur voll ausgewachsene Schafe erreichen diese XL-Größe.

Natur pur der Premiumklasse: die Felle freilaufender Hochlandschafe der Britischen Inseln.

Extrem volumig, mit kraftvoll dichtem Flor und XL-­Format. Hochaktuell im Wohnbereich und auf der Terrasse.

Flaumzarte Felle bekommt man jetzt überall. Ein XL-­Schaffell wie dieses dagegen ist schwer zu finden: ein echter Naturbursche – kernig im Charakter, robust und null zimperlich. Dabei füllig, weich und wärmend wie nur wenige.
Ganzjährig bei Wind und Wetter in freier Natur entwickeln die Hochlandschafe ihr außergewöhnlich dichtes, langes Haarkleid.
Die Schafe sind in Irland und den britischen Highlands beheimatet: Regionen, die im Herbst und Winter extrem eisig sein können, mit ruppigen Stürmen. Um dem zu widerstehen, wächst den Hochlandschafen schon früh ein wollig dichtes Fell – als natürlicher Klimaschutz und um Verletzungen fernzuhalten.
Unübertrefflich üppige Fülle.
Dicht an dicht bildet bis zu 95 mm langes Oberhaar den volumigen Flor – zusätzlich abgepolstert durch das dicke Vlies der Unterwolle. Durch die wärmeisolierenden Eigenschaften der Wolle wird die Körperwärme gespeichert. Die Schafe sind so – umhüllt von ihrem naturgewachsenen, wärmenden Overall – sogar gegen Eiseskälte optimal geschützt.
Jedes Fell ein Unikat – ungefärbt, ungebleicht, nur gegerbt und gebürstet.
Der braune bzw. wollweiße Farbton ist naturgegeben. Rein durch sorgfältiges Bürsten wird die Bauschkraft des Flors hervorgehoben. Der natürliche Fellgeruch kann durch mehrmaliges Lüften gemindert werden.
Florstabil und zum Hineinsinken behaglich. Ideal als Teppich, Vorleger, Sitzauflage, ...
Schmiegen Sie sich in das Fell hinein: Es trägt Sie komfortabel und wärmt wunderbar, auch an kühlen Abenden auf der Terrasse. Durch die kräftige Haarstruktur sitzt sich der Flor nicht so schnell flach (wie zarte Felle leider oft). Meist genügt kurzes Ausschütteln.
Nur voll ausgewachsene Schafe erreichen diese XL-Größe.
Misst ca. 130-135 cm L, 75-85 cm B. Wiegt ca. 1,5 kg. Rutschhemmende Velourslederseite.

Braun

Bewertungen

4.5/5 4 Bewertungen
Bewertung abgeben
Von Volker K. am 22.05.2019

Luxus Schafsfell

mit der Ware sehr zufrieden.

Von Ingrid T. am 08.03.2019

Luxus-Schaffell ist in Ordnung, für mich ein wenig zu dunkel

Das Fell ist sehr weich und angenehm

Von Marion S. am 13.02.2019

Luxus-Schaffell

Es ist das beste Fell was ich nach langem Suchen gefunden habe. Das Fell ist nicht so weich wie ein im Handel angebotenes Lammfell, doch sehr viel dichter. Mit jedem Kämmen wird es schöner. Den Kauf habe ich nicht bereut.

Von Volker K. am 29.01.2019

Luxus-Schaffell

bin total begeistert von den Fellen. Sie erfüllen 100% meine Erwartungen.

pu