tickSAFE® Zeckengreifer

  • In 10-jähriger Forschungsarbeit von dem Arzt und Physiker Dr. Matthias Meinhold entwickelt. Präzisions-­Mechanik made in Germany.

Der patentierte Zeckenentferner: greift, dreht und zieht – in einem Schritt.

Goldmedaille auf der Erfindermesse iENA 2017 in Nürnberg. Sanft, sicher, schmerzfrei.

Kein Vergleich zu oft üblichen Zeckenzangen, -pinzetten und -schlingen. Mit dem patentierten tickSAFE®-­Zeckengreifer ent­fernen selbst Ungeübte die gefürchteten Parasiten sicher, schonend und schnell. Ohne die Zecke dabei zu zerquetschen: Das Risiko einer Infektion wird so reduziert. Einfach den Federstift drücken und den gespreizten Greifkopf mittig auf die Zecke setzen. Federstift langsam wieder freigeben: Automatisch schließt sich der Greiferkopf fest um die Zecke, beginnt sich zu drehen und löst den Blutsauger vollständig aus der Haut.
In 10-jähriger Forschungsarbeit von dem Arzt und Physiker Dr. Matthias Meinhold entwickelt. Präzisions-­Mechanik made in Germany.
In 2 Ausführungen für Mensch und Tier. Je inkl. 1 Zusatzkopf für kleinere Zecken. Misst 16,5 x 2 cm (L x Ø), wiegt 17,2 g. Verunreinigte Greiferköpfe aus hygienischen Gründen bitte austauschen (Ersatz separat erhältlich).
Tiere

Zubehör

€ 8,95
€ 8,95

Bewertungen

4.2/5 8 Bewertungen
Bewertung abgeben
Von Ralf L. am 30.07.2019

Einfach zu bedienender Zeckengreifer

Ich habe diese Zeckenzange für meine Tochter gekauft, die einen Hund hat. Mit den normalen muß sie die Zeckenzange immer drehen. Diese Zeckenzange funktioniert sehr gut und mit den beiden Aufsätzen kann man sowohl die großen als auch die kleinen Zecken gut greifen.

Von Silke B. am 23.07.2019

Zeckengreifer ...

... sieht gut aus, habe ihn aber noch nicht ausprobieren müssen.

Von Petra H. am 23.07.2019

Zeckenstift

Kann man gut brauchen bei zwei Hunden.

Von Rosita F. am 16.07.2019

Sehr zufrieden

Das Collier und das Basic-Shirt entsprechen meinen Erwartungen ebenso konnte ich mit dem Zeckengreifer unserem Hund problemlos eine Zecke ziehen. Die telef. Beratung war hilfreich und die Lieferung erfolgte innerhalb von 3 Tagen.

Von Arne S. am 16.07.2019

Wird hoffentlich seinen Dienst tun!

Kam noch nicht zum Einsatz, überzeugt aber in der Verarbeitung.

pu