Profi-Taugranulat

  • Sehr ergiebig: 100 g reichen für bis zu 5 m² (statt nur 0,5 m², wie bei Streusalz). Sehr wirksam: bis -50 °C (statt -8 °C, wie bei Streusalz).
  • Schont Tier­pfoten, die Um­welt und Ihre Böden.

Das Enteisungs-Granulat der Profis: jetzt auch für den Privatgebrauch.

Bis zu 8 x schneller als Streusalz. Bis zu 10 x ergiebiger. Schützt bis zu 3 Tagen vor Wiedervereisung.

Kein Vergleich zu herkömmlichem Streusalz. Dieses Hoch­leistungs-Granulat entwickelt beim Kontakt mit Eis und Schnee selbsttätig Wärme und wirkt stark wasseranziehend. Der Effekt: Vereiste Flächen tauen bis zu 8 x schneller, trocknen dabei fast vollständig ab und sind bis zu 3 Tage vor erneutem Überfrieren geschützt.
Sehr ergiebig: 100 g reichen für bis zu 5 m² (statt nur 0,5 m², wie bei Streusalz). Sehr wirksam: bis -50 °C (statt -8 °C, wie bei Streusalz).
In Wasser gelöst, wird das Granulat zum hochwirksamen Flüssig-Enteiser (wie z. B. an Flughäfen eingesetzt). Die Lö­sung können Sie einfach mit der Gießkanne auftragen. Durch die flächendeckende Benetzung kann die Tauwirkung noch­mals um et­wa 25 % gesteigert werden.
Schont Tier­pfoten, die Um­welt und Ihre Böden.
Anders als spitzkantige Salzkristalle können die schuppenförmigen Plättchen empfindlichen Ballen nicht schaden. Und auch Ihre Böden sind vor Kratzern sicher. Auf Basis von Cal­ciumchlorid – statt, wie Streusalz, auf Natriumchlorid. Inhalt: 5 l.

Achtung: Verursacht schwere Augenreizungen.

Die Profis nutzen Taugranulat aus Calcium­chlorid in Wasser gelöst – als hochwirksamen Flüssig-Enteiser.

Bewertungen

5.0/5 12 Bewertungen
Bewertung abgeben
Von Petra G. am 05.03.2019

Empfehlenswert

Habe über 30m Gehweg, bei dem ich mit herkömmlichen Streugut mindestens 2x Nachschub holen muss, wegen des Gewichts. Hier komme ich mit ca. einem halben Eimer aus. Der Schnee sollte allerdings vollständig entfernt werden, da er sonst verharscht. Danke an Pro-Idee hätte mir das Granulat, sonst wahrscheinlich nicht gekauft.

Von Dietmar P. am 12.02.2019

Kampf dem Eis

Ein tolles Produkt! Kein Vergleich zu Streusalz, das Spuren hinterlässt! Starke Empfehlung!

Von Edith D. am 02.02.2019

Tau-Granulat

Das Beste für den Winter mit Schnee und Eis. Abends auf den Gehsteig bröseln und morgens nicht um 6.00 aus Bett wegen des unbegehbaren Gehsteigs müssen!!!

Von Robert H. am 30.01.2019

Taugranulat

Das Taugranulat ist sehr wirkungsvoll, hält länger an, ist leicht mit einer Streudose auszubringen und selbst wenn es darauf schneit ist das Räumen dann einfacher. Wir können damit die Fluchtwege nahezu eisfrei halten. Das Produkt haben wir schon mehrfach weiterempfohlen.

Von Doris S. am 29.01.2019

Sehr gut

Man braucht weniger Granulat im Verhältnis zum Salz. Die Wirkung zeigt sich sofort und hält an. Das Granulat lässt sich sehr gut verteilen und hinterläst keine Rückstände. Es hält was es verspricht. Mit diesem Kauf bin ich sehr zufrieden und ist ganz klar eine Empfehlung.

pu