Orientalische Leuchtkugel

  • Schön zu jeder Jahreszeit: verwunschenes Licht wie aus 1001 Nacht.
  • Ohne Netzstrom. Zum Stellen und Hängen.

Edles Unikat von orientalischer Pracht – aus aufwändig handperforiertem Metall.

Hunderte handgefräster Löcher verzaubern die silbrige Kugel.

Dekorationen im orientalischen Stil bleiben im Trend. Erst recht wenn sie kunstvoll gefertigt sind wie diese edle Leuchtkugel. Ihr warmes, indirektes Licht verströmt das Flair prunkvoller arabischer Paläste und luxuriöser maurischer Riads. Reizvoll sogar in kühl modernem Ambiente.
Schön zu jeder Jahreszeit: verwunschenes Licht wie aus 1001 Nacht.
Wie zarte Lochstickerei durchziehen feine, von Hand gefräste Löcher das silberfarbene Metall. Dicht an dicht mal oval, mal läng­lich, mal rund oder eckig geformt. Die zierlichen Poren werden von feinsten Strahlenbündeln durchflutet: Die Kugel erstrahlt rund­um mit faszinierender Korona. Ein Licht- und Schattenspiel, das bei Dunkelheit stets neue Muster in den Raum projiziert: opulent – aber ohne übertrieben oder gar kitschig zu wirken.
Ohne Netzstrom. Zum Stellen und Hängen.
Die innenliegende Mini-Lichterkette mit 40 warmweißen LEDs funktioniert mit 3 Mignon-Batterien (separat erhältlich). Kein Kabelgewirr stört. Die Leuchtkugel ist überall im Raum dekorativ zu platzieren: als Deckenhänger so schön wie in Ihre Loungeecke gestellt. Der mattsilbrige Farbton harmoniert elegant mit jedem Interieur. Mit praktischem Timer. Jeweils mit 6 Stunden Leuchtdauer – immer zur gleichen Zeit. 
Zwei Größen: 30 x 30 x 35 cm oder 40 x 40 x 45 cm (je L x B x H). Inkl. Aufhänger. Wiegen 1,2 bzw. 2,1 kg. LED-Lebensdauer ca. 50.000 Stunden.

Besonders schön auch als Deckenhänger...

Zubehör

€ 3,45

Bewertungen

4.3/5 9 Bewertungen
Bewertung abgeben
Von Marianne W. am 25.12.2018

Wunderschön!

Sehr genau und präzise gearbeitet! Super Qualität! Stimmungsvolles Licht!

Von Angelika B. am 27.11.2018

Passt hervorragend in einen Raum mit orientalischem Flair

Ich habe die kleinere Ausführung gekauft und bin jetzt froh darüber. Denn die Lampe zieht auch in dieser Größe durch die vielen vielen Lichtpunkte ringsherum die Blicke auf sich. Auch bei Tageslicht ist sie beeindruckend durch ihren gold-silbernen Glanz. Praktisch ist die vorbereitete Aufhängung, aber man kann sie auch an einen beliebigen Ort aufstellen. Ich habe sie durch einen flachen goldfarbenen Teller ergänzt, sodass sie auf einem Schrank oder Tisch noch besser zur Geltung kommt. Da sieht man auch, dass sie sehr massiv ist, nichts, was gleich kaputt geht. Das Ein- und Ausschalten ist etwas mühselig, da man durch die Öffnung greifen muss, um den Schalter zu betätigen. Möglicherweise sieht man das Batteriefach auch von unten bei Aufhängung der Lampe.

Von Margret F. am 20.11.2018

Margret Fork

Sieht eingeschaltet wunderschön aus.

Von Sylviane T. am 21.08.2018

wow

donne une super bonne ambiance. je la garde au sol. mais on peut également la suspendre

Von Helene B. am 03.01.2018

dekorative Leuchtkugel

Die beiden Kugeln in verschiedenen Größen sind ein sehr erfreulicher Blickfang. Leider ist das Auswechseln der Batterien eher umständlich und der Batterieverbrauch sehr hoch.

pu