Berliner Messing-Stehlampe, Vernickelt oder Antik-Finish

  • Die Form der sanft gebogenen Leuchte entstammt dem Jugendstil – ist aber zeitgemäß schlicht gestaltet.
  • Wahlweise mit Antik-Finish oder vernickelt und matt gebürstet.
  • Höhenverstellbar, für optimal gerichtetes Licht.

Einer der schönsten Klassiker der „Berliner Messinglampen“-Manufaktur.

Noch traditionell gefertigt, aus Messing und mundgeblasenem Opalglas.

Neben den oft kühlen Kreationen moderner Designer wirkt diese Stehleuchte wie ein gehüteter Schatz. Kein Wunder, denn die renommierte Berliner Manufaktur hält traditionelle Werte so hoch wie kaum ein anderer Hersteller.
Die Form der sanft gebogenen Leuchte entstammt dem Jugendstil – ist aber zeitgemäß schlicht gestaltet.
Die Stahlrohre haben einen Messingüberzug, alle anderen Metallteile sind aus massivem Messing gefertigt – kein Vergleich zur Leichtbauweise billiger Imitate. Das mundgeblasene Opalglas sorgt für helles, doch sanft gemildertes, augenfreundliches Licht – Sie werden nie unangenehm geblendet.
Wahlweise mit Antik-Finish oder vernickelt und matt gebürstet.
Das Antik-Finish wird in einem traditionellen Verfahren in das Messing eingearbeitet. Diese Patina verleiht der Leuchte das Aussehen eines gehüteten Erbstücks. Vernickelt und sorgfältig gebürstet, schim­mert die Leuchte edel mattsilberfarben. Der feine Klarlack schützt vor Kratzern.
Höhenverstellbar, für optimal gerichtetes Licht.
Einfach per Dreh-Verschluss justieren, wahlweise von 92 cm bis zu 183 cm Höhe. Mit schwenkbarem Glas­schirm, Fußschalter und stilvollem 3,25-m-Textilkabel für 250 V/max. 60 W.

Antik-Finish

Zubehör

D
€ 2,49
A
€ 3,95

Bewertungen

4.9/5 16 Bewertungen
Bewertung abgeben
Von Gerti E. am 02.04.2019

Diese Messinglampe ist ein wahrer EYECATCHER!

Wunderschöne Stehlampe, welche perfekt in unser Esszimmer passt! Nur beim Zusammenbau gab es einige Schwierigkeiten, da die Schraube in den Fuß sehr schwer einzuschrauben war. Vorher musste das Gewinde noch etwas nach bearbeitet werden, um die Lampe erfolgreich zusammen bauen zu können! Sonst absolut weiter empfehlenswert!

Von . am 26.02.2019

Positiv

Gutes Handwerk, wertig - muss man haben.

Von Hans A. am 29.01.2019

Messing-Stehlampe

Die Lampe sieht gut aus und ist qualitativ super.

Von Martina W. am 22.01.2019

Sehr schöne Stehlampe

Es ist eine sehr schöne Stehlampe, die genau in unseren Wohnraum paßt. Einen Punkt muß ich abziehen, da der Fuß mit einer Messinghülle abgedeckt ist. Jedesmal wenn wir die Lampe einschalten, mit Fußschalter, klappert es.

Von Carsten B. am 18.01.2019

Meisterstück

Formschöne, zeitlose Lampe, die dosiert Licht spendet.

pu