Obstschale „Satellite Bowl“

  • Gut belüftet bleiben selbst empfindliche Früch­te länger knackig und frisch.

Exponat im MoMA/New York. Und stylische Obstschale bei Ihnen zu Hause.

Die „Satellite Bowl“ von Carlo Contin.

Eine filigrane Konstruktion – wie die Stäbe eines klassischen Mikado­spiels: Die ca. 37 cm Ø „Satellite Bowl“ kommt als kompaktes Bündel. Doch dann fächern Sie die schwarzen Rundhölzer locker auf. Jetzt wirken diese wie im Moment des Auseinanderfallens erstarrt. Der Entwurf des Mailänder Designers Carlo Contin entstand 1999 und ist seither Teil der ständigen Ausstellung des New Yorker Museum of Modern Art.
Gut belüftet bleiben selbst empfindliche Früch­te länger knackig und frisch.
Und auch in Puncto Hygiene ist die offene Form klassischen Körben und Schalen überlegen: Nichts kann sich, wie oft bei Geflecht, in Ritzen oder Spalten festsetzen. Kein Boden, auf dem sich Staunässe bilden kann.
Aus schwarz lackiertem Hartholz. Zur Reinigung einfach feucht abwischen. Misst zu­sammengefaltet ca. 8 x 29 cm (Ø x H), aufgestellt ca. 17 cm hoch. Wiegt ca. 210 g.

Bewertungen

5.0/5 2 Bewertungen
Bewertung abgeben
Von Silvia H. am 17.07.2019

Obstschale

Die Schale hatte ich als Geburtstagsgeschenk für meinen Sohn bestellt. Ich hatte Glück- die Schale gefällt nicht nur mir sondern auch dem Sohn. Ein empfehlenswertes Geschenk für den besonderen Geschmack.

Von Marion K. am 19.07.2017

Aussergewöhnlich

schon beim Auspacken und "auseinander falten"! Dieses absolut ausgefallene Designerstück ist wahrhaft edel, bin hin und weg!

pu