Edelstahl-Windspiel

  • Glänzend poliert – mit kunstvollem Charak­ter.
  • Höhenvariabel. Standfest im Boden zu fixieren.

Eine leichte Brise genügt – und diese Edelstahl-Skulptur tanzt zierliche Pirouetten.

Kunstvoll handgefertigt. Ein Blickfang für Garten, Terrasse, Balkon.

Dieses 40 cm Ø Windspiel sieht aus wie aus massivem Edelstahl gefertigt. Und man wundert sich, dass schon ein leises Lüftchen das spiralförmige Element bewegt. Der Trick: Für die Spirale wurde 1 mm feines Edelstahlblech in ein L-Profil gebracht. So gelangt der Wind in einen 90°-Win­kel – und lässt die Spirale stetig rotieren.
Glänzend poliert – mit kunstvollem Charak­ter.
Wie in elegantem Pas de deux wirbelt das zentrale Element um seine eigene Achse – ruhig und harmonisch umarmt von zwei schmalen, versetzten Ringen. Ein wunderschön ballettähnliches Zusammenspiel von Dynamik und Gelas­senheit.
Höhenvariabel. Standfest im Boden zu fixieren.
Ca. 20 cm tief im Erdreich von Blumenbeet oder Pflanztopf gibt die 2-zinkige Erdgabel der Skulptur festen Halt. 3-teiliger Stab und Aufhän­gung aus Edelstahl, nicht rostend. Einfach durch Abwischen zu reinigen. Misst 123/170 cm H, 40 cm Ø. Wiegt ca. 1,3 kg.

Mit 47 cm langem Mit­­telteil ist das Wind­spiel 1,70 m hoch, ohne Mittelteil 1,23 m hoch.

Bewertungen

4.5/5 15 Bewertungen
Bewertung abgeben
Von Jürgen R. am 26.04.2019

Bewertung

Ich habe das Windspiel auf den Balkon befestigt und noch eine Solarleuchte angebracht.Einfach toll, vorallem wenn es dunkel ist, ein wunderschönes Spiel.Einziges Bedenken ist der starke Wind bei uns in der 10.Etage.Hoffentlich hält es die Konstruktion aus.

Von Magdalena B. am 09.04.2019

Wunderschön

Ist da schön diesem Windrad zuzuschauen, es bewegt sich leicht, bei jeder Brise, leuchtet im Sonnenschein und ist einfach wunderbar. Super Qualität

Von Maria M. am 03.04.2019

Wunderschönes Windspiel, sehr edel!

Toller Blickfang im Garten! Danke, für die schnelle Lieferung!

Von Wilfriede B. am 27.03.2019

Dreht sich nicht!

Bin sehr enttäuscht von diesem Windspiel, auch bei leichter Briese findet keine Bewegung statt. Da ich vor Jahren schon einmal so ein Windspiel (hing allerdings an einen Nylonfaden) hatte, weiss ich wie toll das funktionieren müsste. Tut es aber nicht. Sehr schade!

Pro-Idee Internetredaktion: Es tut uns sehr leid, dass sich Ihr Edelstahl-Windspiel nicht dreht. Unser Kundendienst wird sich diesbezüglich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.

Von Eberhard B. am 25.08.2018

Gut verarbeitet

Trotz guter Verarbeitung lässt die Rotation zu wünschen übrig. Zur leichteren Drehung - bei mäßigem Wind- würde die Aufhängung an einem Mini-Kugellager mehr Freude bereiten.

pu