Hortensien-Teller, 2er-Set

  • Jeder Teller ein Unikat – einzeln von Hand koloriert.
  • Leicht transparente Glasur lässt das Relief wie in Zuckerguss getaucht durchscheinen.
  • Bei 1000 °C hochfest gebrannt – robust gegen Sprünge und Craquelés.
  • Schön. Vielseitig. Und erfreulich preiswert.

Handgefertigtes Blütenmeer: der Hortensien-Teller aus Florentiner Keramik.

Dicht gesetzte Mini-Blüten formen das Hortensien-Relief. Durchscheinend milchweiß glasiert.

Sie sind echte Kunstobjekte der Natur: die prachtvollen Hortensienbüsche, die in der Toskana die Gärten und Entrees der Landsitze säumen. Ebensolche Meisterwerke sind die Hortensien-­Tuffs dieser außergewöhnlichen Teller. Typisch toskanisch, ent­stehen sie traditionell von Hand – aus Florentiner Erde, dem be­rühmten weißen Ton des Chianti.
Jeder Teller ein Unikat – einzeln von Hand koloriert.
Dicht an dicht ergießen sich ca. 3,5 cm große, einzeln modellierte Blüten in üppiger Vielfalt über dem Teller. Weit geöffnete Blütenblättchen sorgen für ein besonders aus­drucksvolles Relief.
Leicht transparente Glasur lässt das Relief wie in Zuckerguss getaucht durchscheinen.
Die Konturen treten deutlich hervor: Das Hortensien-Motiv kommt in voller Schönheit zum Vorschein. Handkoloriert, ist die Glasur stets etwas anders verteilt.
Bei 1000 °C hochfest gebrannt – robust gegen Sprünge und Craquelés.
Geeignet sogar für Mikrowelle und Backofen (bis 250 °C). Zudem völlig pflegeleicht – einfach in der Spülmaschine zu reinigen.
Schön. Vielseitig. Und erfreulich preiswert.
Perfekt für süße und herzhafte Köstlichkeiten. Als Ablage in Diele oder Bad. Und immer ein tolles Geschenk. Misst 21 cm Ø. Wiegt ca. 0,4 kg.

Weit geöffnete Blütenblättchen sorgen für ein besonders ausdrucksvolles Relief.

Bewertungen

4.1/5 7 Bewertungen
Bewertung abgeben
Von Hubert K. am 02.01.2019

Entsprach nicht den Vorstellungen

Leider hatte ich die Vorstellung, daß die "Hortensien" deutlicher zu erkennen sind! Sie wirken, als ob sie mit einer "Paste" zugestrichen worden sind. Da sie zum reduzierten Preis und ein Geschenk waren, habe ich sie jedoch nicht retourniert. Begeisterung ist anders!

Von Sabine P. am 25.09.2018

tolle Teller

schönes Mitbringsel

Von Ruth B. am 11.09.2018

HORTENSIEN-Teller

Sehr schön, italienisches Flair.

Von Sita K. am 15.05.2018

Edle Keramik

Wunderschöne, außergewöhnliche Frühstücks- oder Kuchenteller!! Wäre super, sie auch als Speiseteller erwerben zu können .Echte Hingucker!!!

Von Sita K. am 11.05.2018

Hortensienteller

Wunderschön! Etwas ganz Besonderes! Wäre schön, diese auch in Esstellergröße kaufen zu können.

pu