Vintage Glas-Ostereier

  • Innen verspiegelt (statt einfach nur besprüht) – mit dauerhaftem Silber-/Pastellglanz.
  • Mit stabiler Metall-Kappe und Öse. Liegend oder hängend zu dekorieren.

Prachtvoll schimmernde Glas-Ostereier: wie einst innen verspiegelt.

Hochaktuell im Vintage-Stil. Als Tischdekoration, für Fenster und Sträuße, ...

Viel edler als Kunststoff, weniger rustikal als Holz: Diese Oster­eier bringen die schöne, alte Tradition des Bauernsilbers zu neuem Glanz. Einst war es Ersatz für Echtsilber, das sich nur wenige leisten konnten. Im 19. Jahrhundert in den Glashütten Böhmens und Mährens erstmalig hergestellt, sind Gefäße aus „Silberglas“ heute reizvoll nostalgische Sammlerstücke – glänzend elegant zu klassischer und moderner Einrichtung.
Innen verspiegelt (statt einfach nur besprüht) – mit dauerhaftem Silber-/Pastellglanz.
Die bis zu 2 mm starken Glas-Eier werden mit flüssigem, zum Teil zart gefärbtem Silbernitrat ausgeschwenkt. Durch Glukose-Partikel entstehen die feinen Sprenkel für den trendig abgeschabten Vintage-Effekt. Der intensive Spiegelglanz brilliert wie Silber – muss aber nicht wie Silber geputzt werden.
Mit stabiler Metall-Kappe und Öse. Liegend oder hängend zu dekorieren.
Reizvoll als Osternest in unterschiedlichen Farben und Größen. Oder als Ostergruß ans Fenster, einen knorrigen Ast gehängt. In wertvoll schwerer Glasqualität.
12er-Set: je 3 Eier in 4 Farben: Hellblau, Rosé, Hellgrün, Silber. Messen je 7,5 cm H. Wiegen je ca. 40 g.
5er-Set: 3 silberfarbene Eier in 15,5 cm H (je ca. 320 g) und 2 silberfarbene Eier in 20 cm H (je ca. 560 g).

Bewertungen

4.2/5 8 Bewertungen
Bewertung abgeben
Von Mike Z. am 23.04.2019

stilvolle Oster-Deko

Diese Ostereier gefallen uns deshalb so gut, weil sie wesentlich dezenter und edler wirken als das, was man sonst so findet. Sie haben eine gute Größe und sehen an den Sträuchern in unserer Bodenvase sehr geschmackvoll aus. Ich kann sie nur empfehlen.

Von Marana S. am 16.04.2019

Aufhänger wären schön gewesen

Die Eier sind hübsch und sogar recht durabel, aber der Preis ist auch ziemlich teuer...

Von Lutz B. am 09.04.2019

L.B.

Gute Qualität, empfehlenswert !

Von Martin F. am 04.04.2018

Mal was anderes am Osterbaum

Diese Metallischen Glaseier sind ein Blickfang und ein abwechslungsreiches Dekoelement

Von Sybille K. am 03.04.2018

Leider kein guter Kauf

Ostereier sind ziemlich schwer. Die Optik ist auch nicht sehr schön, die Ostereier sehen so glanzlos aus, als ob sie mit einem Schmierfilm überzogen sind, Farben sind auch leider nicht ansprechend. Auf dem Foto sehen sie viel hübscher aus. Schade!

Pro-Idee Internetredaktion: Es tut uns sehr leid, dass Sie mit unseren Glas-Ostereiern unzufrieden sind. Unser Service-Team wird sich diesbezüglich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.

pu