Spray2Go Kaminglas-Versiegelung

Aus dem Pro-Idee Spezialshop Villa P.
  • Langzeitschutz für bis zu 24 Monate. Hitzebeständig bis 800° C.

Verrußte Kamin- oder Ofenscheibe? Mit einem Wisch wieder blitzblank!

Spray2Go: Die Anti-Ruß-Versiegelung durch flüssiges Panzerglas.

Schluss mit hartnäckigen Verrußungen, Brennrückständen und mühsamem Scheuern. Durch die Versiegelung mit flüssigem Panzerglas kann sich nichts mehr so leicht festsetzen. Und: Die Scheibe ist leichter zu reinigen. Nur mit Wasser, ohne chemische Reinigungsmittel – und vor allem ohne Kraft- und Zeitaufwand.
Langzeitschutz für bis zu 24 Monate. Hitzebeständig bis 800° C.
Einfach die saubere Scheibe mit dem alkoholhaltigen Vorreinigungstuch abwischen und ca. 1 Minute trocknen lassen. Dann die Versiegelung auftragen, nach 3 Minuten aus­polieren und 48 Stunden aushärten lassen. Im Lieferumfang enthalten: 7,5 ml Versiegelung, 1 Paar Einmalhandschuhe, 1 Vorreinigungs-, 1 Auftrag- und 1 Poliertuch.
Gefahr: Flüssigkeit und Dampf leicht entzündbar. Verursacht schwere Hautreizungen. Gesundheitsschädlich bei Verschlucken oder Hautkontakt. Verursacht schwere Verätzungen der Haut und schwere Augenschäden. Kann die Atemwege reizen. Schädlich für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung.

Bewertungen

2.9/5 13 Bewertungen
Bewertung abgeben
Von Hans-Dieter S. am 16.10.2019

Ist sein Geld nicht wert

Obwohl wir das Produkt lt Beschreibung ordnungsgemäß angewand haben und in unserem Kaminofen nur 2 bis 3 Jahre abgelagertes Buchenholz verbrennen ist das Reinigen der Scheibe mit klarem Wasswe nicht möglich. Auch hat es den Anschein, dass die Scheibe schneller verrust. Bis jetzt war alles, was wir bei Pro-Idee gekauft habe super. Vielleicht sollte Pro-Idee dieses Produkt aus seinem Angebot nehmen denn schlechte passen nicht zu Pro- Idee

Pro-Idee Internetredaktion: Vielen Dank für Ihren Hinweis. Es tut uns leid, dass Sie mit unserer Spray2Go Kaminglas-Versiegelung keine guten Erfahrungen sammeln konnten. Unser Kundenservice wird sich diesbezüglich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.

Von Uwe L. am 08.10.2019

Langzeitschutz mit Wirkung

Ich habe den "Spray N Go" erstmals benutzt. Bisher ist er sehr vielverpsrechend. Nun muss die Heizperiode zeigen, was er zu leisten vermag. Ich bin optimistisch.

Von Edgar T. am 19.03.2019

Voll daneben

Mit voller Hoffnung habe ich mich auf die wunderbare Produktbeschreibung eingelassen. Endlich etwas was Mut macht und den Ruß an der Kaminscheibe für 24 Monate einschränkt. Habe mit Zeit und Geduld die Verwendungshinweise ernst genommen und ausgeführt. Wir nutzen den Kamin in den Wintermonaten täglich. Daher habe ich mich dafür entschieden. Nach bereits einer Woche war die Glasscheibe bereits so mit Ruß behaftet das eine Reinigung notwendig wurde. Der Versuch mit nur einem feuchten Küchenpapier war ein absoluter Reinfall. Nur mit Wasser- keine Chance. Wir waren sehr enttäuscht über die Ergebnisse und die Tatsache dafür Geld bezahlt zu haben. Wir können das Produkt "Spray N Go" nicht weiterempfehlen und raten dazu die Finger davon zu lassen. Ich kann nur bestätigen was andere bereits dazu äußerten. Alle die es positiv bewertet haben scheinen ihren Schaukamin nur zu entzünden wenn sich Besuch anmeldet. Anders kann ich mir diese Bewertung nicht erklären. Das Produkt sollte vom Markt genommen werden. Der einzige der davon einen Nutzen hat ist der Produzent. Das beste an dem Produkt ist die Marketingstrategie. Auch diese hat Fehler. Bei der Produktbezeichnung wird dem Kunden suggeriert, es handele sich um ein Spray. Das ist es aber, warum auch immer, nicht. Ich bin nun wieder auf das alte und bewährte Hausmittel umgestiegen. Es wird mit der Verbrennungsasche aus dem Kamin gereinigt. Das funktioniert am besten, ist effektiv, kostet keinen Cent, muss nicht auf der Straße transportiert werden und unterliegt keiner Gefahrstoffklasse. Das "Spray N Go" habe ich mit einem Stern bewertet. Der eine Stern gilt nicht dem Produktqualität sondern dem Marketing weil selbst die Verpackung einen hochwertigen Eindruck vermittelt.

Pro-Idee Internetredaktion: Wir bedauern sehr zu lesen, dass Sie mit unserer Spray2Go Kaminglas-Versiegelung keine positiven Erfahrungen gemacht haben. Unser Kundenservice wird sich hinsichtlich Ihrer Rückmeldung in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.

Von Bernd T. am 19.02.2019

Endlich!

Nach vielen jahrelangen Versuchen mit allen möglichen Produkten endlich mal etwas, das das Einschwärzen und Verrußen der Kaminscheiben verhindert.

Von Wolfgang Z. am 13.02.2019

Spray Go Kaminglasreiniger Versiegelung

Dieses Produkt hält nicht annähernd das was es verspricht. Großer Aufwand, leider keine mühelose Reinigung. Reste des Russes haftet auf dem Glas und lässt sich nicht nur mit Wasser entfernen. Es benötigt den Einsatz eine chemischen Kaminglasreiniger. Schade. Für den Preis hätte ich 3 Flaschen Kaminglasreiniger bekommen.

Pro-Idee Internetredaktion: Es tut uns leid, dass Sie bisher kein zufriedenstellendes Ergebnis mit unserer Kaminglas-Versiegelung erzielen konnten. Unser Service-Team wird sich diesbezüglich so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

pu