Picardie-Gläser, 6er-Set

  • Sicher wie eine Windschutzscheibe: 2,5-mal bruchfester als übliche Gläser.
  • Das Geheimnis ist Original-Temperglas von Duralex/France.

Klassisch. Schön. Unverbesserbar: die typisch französischen Picardie-Gläser.

Extrem robust aus Temperglas – und angenehm preiswert.

Ob Pastis, kleiner Roter oder Wasser, Limo, Saft, ... In französischen Bars, Bistros und Cafés werden verschiedenste Getränke in diesen Picardie-Gläsern serviert. Entwickelt in den 1950er Jahren, sind sie heute Kult. Und ein eindrucksvoller Beweis, dass Schönes preiswert sein kann.
Sicher wie eine Windschutzscheibe: 2,5-mal bruchfester als übliche Gläser.
Wir haben es geprüft: Selbst aus 150 cm Fallhöhe splittert das Glas nicht. Und sollte es doch einmal brechen, zerfällt es wie eine Sicherheitsscheibe in kleine Bruchstücke – ohne scharfe Kanten an denen Sie sich verletzen können.
Das Geheimnis ist Original-Temperglas von Duralex/France.
Bei 700 °C nahtlos in Hohlformen gepresst und sogleich getempert, erstarrt die Glasoberfläche extrem hart. Das Temperglas ist dadurch äußerst widerstandsfähig, hitze- und kälteresistent. Zudem mikrowellengeeignet – und einfach in der Spülmaschine zu reinigen. Mit griffig facettierter, kräftiger Wandstärke, weich gerundetem Trinkrand und standfest massivem Boden sind die Gläser perfekte Vorzeigeobjekte für bestmöglich alltagstaugliches Design. 160 ml messen 7,5 cm Ø, 8 cm H. Wiegen 140 g. 250 ml messen 8,7 cm Ø, 9 cm H. Wiegen je 207 g. 360 ml messen 8,5 cm Ø, 12,5 cm H. Wiegen 315 g.

Bewertungen

4.8/5 81 Bewertungen
Bewertung abgeben
Von Wilhelm S. am 16.04.2019

Gelungen

..wie beschrieben, Erwartungen erfüllt.

Von Sigrid B. am 11.04.2019

Schöne Gläser für den Alltag

Ich hab sie jeden Tag in Gebrauch. Würde sie wieder kaufen

Von Renate S. am 03.04.2019

Hingucker

Ich liebe diese Gläser! So schön klein und handlich. Genau was ich gesucht habe.

Von Silvia N. am 03.04.2019

Picardie-Gläser

Diese Gläser sind ein Klassiker und immer noch schön und praktisch, da auch stapelbar.

Von Beate U. am 02.04.2019

Robust und griffig!

Liegen durch ihre Form gut und griffig in der Hand (das ist gerade auch für kleine Kinder praktisch), vertragen ein Umfallen auf hartem Boden und sind spülmaschinentauglich, ohne dass Ränder abbrechen - ideal für den Alltag in einer Familie mit Kindern oder auch für die Gartenparty, man muss sich nicht immer extrem vorsehen, dass nichts kaputt geht ;-). Durch die 3 verfügbaren Größen optimal zu kombinieren, damit deckt man alles ab. Preis-Leistungs-Verhältnis ist top.

pu