Shun Premier Steakmesser oder Gabel „Tim Mälzer“, 2er-Set

  • 32 Außenlagen rostfreier Damaszenerstahl geben den Klingen die nötige Elastizität.
  • Jedes Messer so individuell wie ein Fingerabdruck.
  • Von Hand geschliffen und feinstpoliert.
  • Ergonomische Griffe aus fein laminiertem Walnussholz.
  • Die perfekte Ergänzung: das KAI Shun Gabel-Set.

Das Original-Steakbesteck aus Tim Mälzers „Bullerei” – jetzt auch für Ihr Zuhause.

Entwickelt von Starkoch Tim Mälzer und der japanischen Traditionsfirma KAI.

Tim Mälzer ist bekannt aus der Kult-Kochserie „Kitchen Impossible“, seine Bullerei in Hamburg ist legendär und er gilt als einer der besten Steakmacher der Welt. Kein Wunder also, dass er sich auf seine eigenen Steakmesser verlässt, die er gemeinsam mit der japanischen Traditionsschmiede KAI entwickelt hat.
32 Außenlagen rostfreier Damaszenerstahl geben den Klingen die nötige Elastizität.
Kein Vergleich zu normalen Messern, die oft nur aus einfachem Stahl gestanzt werden. Durch Verschmieden werden die 32 Lagen Damaszenerstahl verdichtet, das macht die Klinge hart und elastisch zugleich.
Jedes Messer so individuell wie ein Fingerabdruck.
Die angewandte Hammerschlagoberfläche – in Japan als Tsuchime bekannt – schafft für jedes Messer eine andere Oberflächenmaserung. Diese hat nicht nur ästhetische Gründe, sondern erleichtert, dank kleiner entstehender Luftpolster zwischen Schneidgut und Klinge, zusätzlich das Lösen des Fleisches vom Messer.
Von Hand geschliffen und feinstpoliert.
Use at your own risk – das steht auf jeder Holzkiste, in denen die Messer ausgeliefert werden. Das sagt alles über die vielgerühmte Schärfe der Klingen aus. Sie entsteht durch den beidseitig konvexen Spezial-Schliff.
Ergonomische Griffe aus fein laminiertem Walnussholz.
Ein durchgehender Erl sorgt für Stabilität und Balance beim Schneiden. Ergonomisch geformt - ideal für Links- und Rechtshänder. Als besonderes Detail sind die Griffenden der Messer mit einer Gravur des berühmten Tim Mälzer Bullenkopfs versehen. Klingenlänge: 13 cm. Grifflänge 10 cm. Klingenhärte: 61 ± 1 HRC. Wiegen je 78 g. In der japanischen Schmiede-Metropole Seki gefertigt. Reinigung nur per Hand. Neben unserer Langzeitgarantie gibt der Hersteller 10 Jahre Garantie.
Die perfekte Ergänzung: das KAI Shun Gabel-Set.
Gefertigt aus Edelstahl mit Griffen aus laminiertem Walnussholz. Gesamtlänge 21 cm. Wiegen je 60 g. Reinigung nur per Hand.
Gabel, 2er-Set

Bewertungen

Schreiben Sie die erste Bewertung zu diesem Produkt
pu