Richlite® Schneidbrett

  • Eine Anschaffung fürs Leben.
  • Anders als bei Holz. Durch die extrem glatte Oberfläche können sich Gerüche und Bakterien nicht so leicht festsetzen. Nichts kann sich verfärben.

Schön wie Holz. Aber spülmaschinenfest. Und viel hygienischer.

Das unverwüstliche Schneidbrett aus Holzfiberlaminat. Hergestellt in den USA.

Widerstandsfähiger als Holz und sogar Bambus, dabei genauso schön und messerschonend. Viel hitzebeständiger als Plastik. Extrem strapazierfähig und langlebig, verzugsfrei und hygienisch in der Spülmaschine zu reinigen: Kein Wunder, dass dieses Schneidbrett in nahezu jeder Profiküche in den USA zu Hause ist.
Eine Anschaffung fürs Leben.
Ursprünglich für den Flugzeug- und Schiffsbau entwickelt, hat sich der Verbundwerkstoff Richlite® seit über 40 Jahren auch für stark beanspruchte Küchenarbeitsplatten hervorragend bewährt. Er besteht aus über 60 Lagen natürlicher Holz-Zellulosefaser, die mit Phenolharz getränkt und durch Pressen untrennbar miteinander verbunden werden.
Anders als bei Holz. Durch die extrem glatte Oberfläche können sich Gerüche und Bakterien nicht so leicht festsetzen. Nichts kann sich verfärben.
Selbst minimal sichtbare Schnitt­spuren haben keinen Einfluss auf die Hygiene-­Eigenschaften der glatten Oberfläche.Entspricht den strengen Vor­schriften der NSF (National ­Sanitary Foundation) für den Einsatz in der Gastronomie. In drei Größen erhältlich. Misst in klein 20 x 15 x 0,8 cm (B x T x H), wiegt 230 g. Misst in mittel 37 x 29 x 1 cm (B x T x H), wiegt 735 g. Misst in groß 44 x 33 x 0,6 cm (B x T x H), wiegt 1030 g. Hitzebeständig bis ca. 175 °C. Spülmaschinenfest.

Bewertungen

4.4/5 84 Bewertungen
Bewertung abgeben
Von Frank K. am 21.08.2019

super brett

für diesen preiswerten preis bekommt man nirgends anders ein so super tolles schneidebrett.

Von Silvia L. am 18.08.2019

Neue Küche - neues Schneidebrett, einfach super.

Arbeitsplatte und Schneidebrett haben die gleiche Farbe, Augenschmaus. Es lässt sich toll arbeiten , geruchsneutral, leicht zu reinigen. Kann ich nur empfehlen.

Von Marianne C. am 15.08.2019

Solide und perfekt

Sehr robust. Hält wahrscheinlilch lebenslang.

Von Dorothee W. am 10.08.2019

Enttäuschend!

Leider sind nach dem ersten Gebrauch schon tiefe Furchen in dem Brett und es lösen sich Stücke heraus. Das hätte ich bei der Beschreibung, dem Preis und den guten Bewertungen wirklich nicht erwartet! Für mich nicht zu gebrauchen, schade! Von der Optik her sah es vielversprechend aus.

Pro-Idee Internetredaktion: Wir bedauern sehr, dass Ihr Richlite Schneidbrett nach dem ersten Gebrauch nicht mehr in Ordnung ist. Unser Service-Team wird sich diesbezüglich schnellstmöglich mit Ihnen in Kontakt begeben.

Von Sonja H. am 01.08.2019

schnell verkratzt

ich habe das Brett schon vor einiger Zeit gekauft, jedoch erst jetzt benutzt und bin bitter enttäuscht. Schon nach kurzer Zeit waren deutliche Kratzer zu sehen und beim Abwischen waren weißliche Rückstände vorhanden. Da ich das nicht sehr hygienisch finde, benutze ich das Brett nicht mehr. Also hier kann nicht von Langlebigkeit die Rede sein. Ich werde jetzt ein anderes, angeblich auch antibakterielles Schneidebrett von Po Idee ausprobieren.

Pro-Idee Internetredaktion: Wir bedauern sehr, dass Ihr Brett nun mit Kratzern versehen ist. Es freut uns aber, dass wir eine geeignete Lösung für Sie gefunden haben.

pu