Original aus Kalabrien: rote Zwiebeln nach uraltem Rezept eingelegt.

Eine kulinarische Bereicherung Ihrer Antipasti Misti. Wunderbar mild und bekömmlich, harmonisch, fruchtig, säuerlich-süß.

Da sind sich Italiens Feinschmecker einig: Wenn rote Zwiebeln, dann nur aus Tropea. Seit Generationen ist der Ort an der kalabrischen Küste berühmt für diese Spezialität, die als süßeste Zwiebel der Welt gilt und besonders bekömmlich ist. Für diese eingelegten „Cipolla di Tropea“ werden die kleinsten Zwiebeln nach überliefertem Rezept mit Rotweinessig, Zucker und Salz sorgsam von Hand eingekocht. Köstlich mild und fruchtig im Geschmack, ausgewogen süß-säuerlich, angenehm zart, dennoch mit Biss. Eine echte Delikatesse, die bei keiner Antipasti-Auswahl fehlen darf.
„La Cucina della Nonna“ – kalabrische Spezialitäten nach Großmutters Rezepten. Ohne Farb-, Aroma- oder Konservierungsstoffe.
Trotz der noch jungen Firmengeschichte profitiert „La Cucina della Nonna“ von über 80 Jahren Erfahrung. Inhalt je Glas 290 g. (Abtropfgewicht 200 g.) Haltbarkeit mind. 18 Monate.

Zutaten: Zwiebeln (73 %), Rotweinessig, Wasser, Salz, Zucker
Hersteller: Amodeo Food GmbH, Europa-Allee 3, 58515 Lüdenscheid

Wie aus der Sehnsucht nach der heimatlichen Küche ein florierendes Geschäft wurde.
Als Domenico Amodeo zum Studieren nach Deutschland kam, vermisste er schon bald die kräftigen Aromen und Geschmäcker der kalabrischen Küche. So bat er seine „Nonna“, ihm ihre hausgemachten Leckerbissen aus der Heimat zu schicken. Mit der Zeit kamen auch Freunde auf den Geschmack, doch etwas Vergleichbares war hierzulande kaum zu be­kommen. Das brachte Domenico auf die Idee, mit den traditionellen Spezialitäten seiner Großmutter einen Feinkosthandel aufzubauen.

Nährwertepro 100 g
Energie106 kJ / 25 kcal
Fett0,2 g
- davon gesättigte Fettsäuren0,1 g
Kohlenhydrate4,7 g
- davon Zucker4,1 g
Protein1,2 g
Salz0,1 g 

Bewertungen

4.0/5 7 Bewertungen
Bewertung abgeben
Von Dino G. am 10.09.2019

Cipolla di Tropea

Im Aroma sehr gut leider ist die Zwiebel zu weich

Von Bente S. am 10.09.2019

La Cipolla di Tropea, 3-er Set

Sicher gut, Habe allerdings noch nicht probiert, vertraue fa. Pro Idee

Von Martin P. am 08.09.2019

Besondere Süße Zwiebeln

Muss man einfach probiert haben. Toll eingelegte süße Zwiebeln. Ein Geschmackserlebnis.

Von Karin G. am 20.08.2019

GESCHMACKSACHE?

Leider haben uns diese Zwiebeln gar nicht geschmeckt.

Von Maher K. am 17.08.2019

Urlaub daheim....

Phantastische Produkte die mich immer wieder an meine Urlaube in Süditalien erinnern. Einfach ein Muß für den Italien Liebhaber

pu