Gusseisen-Pfannenbräter

Aus dem Pro-Idee Spezialshop Küchenhaus
  • Gusseisen speichert die Hitze viel länger als andere Metalle – um sie dann anhaltend und gleichmäßig im Gargut zu verteilen.
  • Jedes Stück ein sorgfältig gefertigtes Unikat aus einem Guss.
  • Für alle Herdarten. Und für den Backofen.

Der unverbesserbare Klassiker der Profis.

Der Gusseisen-Pfannenbräter.

Kein Wunder, dass Profi-Köche auf traditionelle Pfannenbräter aus Gusseisen schwören. Doch auch in der modernen High-Tech-Küche mit Induktionsherd wird Gusseisen immer beliebter: weil es unübertroffen zum schonenden Garen und zum scharfen Anbraten ist.
Gusseisen speichert die Hitze viel länger als andere Metalle – um sie dann anhaltend und gleichmäßig im Gargut zu verteilen.
Perfekt zum sanften Schmoren zarter Fleischgerichte, zum Dünsten von Fisch, Gemüse, … Durch die optimale Hitzeaufnahme eignet sich Gusseisen ebenso perfekt zum scharfen Anbraten bei hoher Temperatur. Steaks braten kross und saftig. Gulasch, Rouladen, kräftige Braten, … müssen nicht umgefüllt werden.
Jedes Stück ein sorgfältig gefertigtes Unikat aus einem Guss.
Hochwertiges Gussgeschirr wird in einer Sandform gegossen, die nur einmal benutzt wird. Die 3fache Emaillierung schützt das Gusseisen vor Rost und Säuren und macht die Pflege kinderleicht.
Für alle Herdarten. Und für den Backofen.
Misst 28 x 8 cm (Ø x H), fasst 3,25 l, wiegt ca. 3,2 kg. Pfannenbräter und Glasdeckel (mitgeliefert) backofenfest bis 250 °C. Neben unserer Langzeitgarantie gibt der Hersteller 30 Jahre Garantie.

Bewertungen

4.2/5 5 Bewertungen
Bewertung abgeben
Von Heidrun E. am 03.09.2019

Mein Lieblings-Kochgeschirr

Wunderschöne solide schwere Qualität, wie es sie heute kaum noch gibt. Ein Schmuckstück für Küche und Esstisch. Das Orange ist dunkler als abgebildet. Das Innere ist nicht weiss, sondern creme. Man kann damit kochen wie braten. Noch nie hatte ich schöner geröstete Sonnenblumenkerne. Alles wird perfekt. Die Kochkiste wird überflüssig. Man kann damit wie im Kachelofen Halbgares garen lassen. Und ganze Mahlzeiten warm halten. Einige Zeit nach dem Abschalten braucht man auch keinen Topflappen mehr. Schade, dass Pro Idee nicht auch die kleinere 24-cm-Form anbietet. Die Grundfläche sollte- so das Prospekt - nicht über die Kochplatte hinaus ragen. Und man sollte die Temperatur langsam erhöhen. Reinigung von Hand wird empfohlen. Dieser Bräter erfüllt alle Ansprüche. Er wird mein Leben lang halten. Ich kann ihn wärmstens empfehlen

Von Ilona B. am 16.12.2018

Beste Pfanne!

Einfach Klasse

Von Horst K. am 17.08.2018

Pfannenbräter

Habe Pfannenbräter zurückgeschickt, weil Boden in der Mitte um 6 mm höher ist.

Pro-Idee Internetredaktion: Wir bedauern sehr, dass Sie einen Grund zur Beanstandung haben. Selbstverständlich nehmen wir den Pfannenbräter wunschgemäß zurück.

Von Marlis B. am 07.08.2018

Bewertung

Beide Artikel sind bestens

Von Carmen S. am 03.04.2018

Gusseisen Pfannenbräter

Ich hatte noch einen alten schweren Bräter von meiner Mutter, der neue ist Super, leichter und sehr gut verarbeitet und leicht zu Reinigen ein tolles Erlebnis mit ihm zu arbeiten. Kann ich nur weiter empfehlen .

pu