06.06.2020 - Aktuell kann es im Warenverkehr zu längeren Lieferzeiten kommen, die wir nicht vermeiden können. Weitere Angaben zu der aktuellen Situation finden Sie hier.

La Cipolla di Tropea, 3er-Set

Original aus Kalabrien: rote Zwiebeln nach uraltem Rezept eingelegt.

Aus dem Pro-Idee Spezialshop Küchenhaus
  • „La Cucina della Nonna“ – kalabrische Spezialitäten nach Großmutters Rezepten. Ohne Farb-, Aroma- oder Konservierungsstoffe.

Original aus Kalabrien: rote Zwiebeln nach uraltem Rezept eingelegt.

Eine kulinarische Bereicherung Ihrer Antipasti Misti. Wunderbar mild und bekömmlich, harmonisch, fruchtig, säuerlich-süß.

Da sind sich Italiens Feinschmecker einig: Wenn rote Zwiebeln, dann nur aus Tropea. Seit Generationen ist der Ort an der kalabrischen Küste berühmt für diese Spezialität, die als süßeste Zwiebel der Welt gilt und besonders bekömmlich ist. Für diese eingelegten „Cipolla di Tropea“ werden die kleinsten Zwiebeln nach überliefertem Rezept mit Rotweinessig, Zucker und Salz sorgsam von Hand eingekocht. Köstlich mild und fruchtig im Geschmack, ausgewogen süß-säuerlich, angenehm zart, dennoch mit Biss. Eine echte Delikatesse, die bei keiner Antipasti-Auswahl fehlen darf.
„La Cucina della Nonna“ – kalabrische Spezialitäten nach Großmutters Rezepten. Ohne Farb-, Aroma- oder Konservierungsstoffe.
Trotz der noch jungen Firmengeschichte profitiert „La Cucina della Nonna“ von über 80 Jahren Erfahrung. Inhalt je Glas 290 g. (Abtropfgewicht 200 g.) Haltbarkeit mind. 18 Monate.

Zutaten: Zwiebeln (73 %), Rotweinessig, Wasser, Salz, Zucker
Ursprung der Hauptzutat: Italien. Lebensmittelunternehmer: Amodeo Food GmbH, Europa-Allee 3, 58515 Lüdenscheid

Wie aus der Sehnsucht nach der heimatlichen Küche ein florierendes Geschäft wurde.
Als Domenico Amodeo zum Studieren nach Deutschland kam, vermisste er schon bald die kräftigen Aromen und Geschmäcker der kalabrischen Küche. So bat er seine „Nonna“, ihm ihre hausgemachten Leckerbissen aus der Heimat zu schicken. Mit der Zeit kamen auch Freunde auf den Geschmack, doch etwas Vergleichbares war hierzulande kaum zu be­kommen. Das brachte Domenico auf die Idee, mit den traditionellen Spezialitäten seiner Großmutter einen Feinkosthandel aufzubauen.

Nährwertepro 100 g
Energie106 kJ / 25 kcal
Fett0,2 g
- davon gesättigte Fettsäuren0,1 g
Kohlenhydrate4,7 g
- davon Zucker4,1 g
Protein1,2 g
Salz0,1 g 

Bewertungen

4.0/5 7 Bewertungen
Bewertung abgeben
Nach oben

Bestell-Hotline

  • Mo. – So.: 06:00 – 23:00 Uhr
  • Festnetz: max. 0,14 Euro/Minute
  • Mobilfunk: max. 0,42 Euro/Minute

Fragen und Beratung

  • Mo. – Fr.: 08:00 – 20:00 Uhr
  • Sa.: 10:00 – 16:00 Uhr

Gerne beantworten wir Ihr Anliegen schnellstmöglich.

pu